Back to list
wenn der Tag erwacht...

wenn der Tag erwacht...

2,175 14

Skandinavienfreund


Premium (World), Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

wenn der Tag erwacht...

und die Natur zu schlafen anfängt....dann ist es ein Herbstmorgen
15.10.2011 - Erzgebirge - erster Luftfrost (-3°C) , WE und man braucht mal nicht für Bänker, Griechen und Chefs arbeiten :-) und kann die schönen Seiten des Landes genießen.

gleicher Ort und Zeit:

15.10.11 morgens
15.10.11 morgens
Skandinavienfreund

Comments 14

  • JasminRose 23/10/2011 1:58

    Sehr schöne Detailaufnahme! Das Licht und die Farben find ich klasse!
  • GrafMatula 19/10/2011 19:06

    Sehr ansprechend, mein Herr!
    Tolles Licht, und Farben!
    Matulagruß
  • micsfoto 17/10/2011 19:23

    Eistraum, feines Foto.
    VG Michael
  • Anett Kunstmann 15/10/2011 23:17

    super +++
    der Raureif auf den Blättern ... man spürt den Frost richtig bei deinem Bild.
  • BluesTime 15/10/2011 16:58

    !!!
    ...ich hab geflucht , hab die autoscheiben freigekratzt u. bin nach 11 h maloche heimgefahren u. an die fotos gedacht die mir entgehen....und das geht noch bis donnerstag so .
    immerhin gibt´s noch ´nen frühaufsteher , der weiß wie schön es morgens sein kann .
    lg
  • Meina Giese 15/10/2011 16:49

    Was für ein herrliches Licht! Ganz wunderbar eingefangen!
    L.G. Meina
  • Hans-Joachim Maquet 15/10/2011 14:41

    Auch in dieses Foto hast Du die Besonderheit des
    Lichtes integriert - bewundernswerte Arbeit.
    Quali 1A Plus.
    LG Hans-Joachim
  • boerre27 15/10/2011 14:37

    Zwar habe ich meine Probleme mit dem Herbst und dem Winter, aber von den zauberhaften Kristallmustern, die sich auf noch mit Blättern vorhandenen Sträuchern, Blumen und Pflanzen gebildet haben, bin ich immer hin und weg. Sehr schön festgehalten.

    Liebe Wochenendgrüße - boerre27
  • N I N A . B 15/10/2011 13:48

    Wunderschön!
    LG Nina
  • Suse70 15/10/2011 13:28

    wunderschön ... klasse Farben ... sehr stimmungsvolles Licht

    ich vermute ... ich war ca. eine halbe Stunde vor dir unterwegs ... denn bei mir hatte noch der Nebel die Oberhand
    Nebel verändert die Welt (1)
    Nebel verändert die Welt (1)
    Suse70

    und es war soooo kalt ...

    aber trotzdem hätte ich mit niemandem tauschen wollen :-))

    lg Suse
  • Stephan.Mertens 15/10/2011 12:29

    Hej Steffen,
    super, wie die Kristalle im Morgenlicht leuchten und wie gut du die feinen Strukturen heir herausgearbeitet hast.
    Da warst du ja noch genau zur richtigen Zeit da!

    Gruß,
    Stephan
  • Wera T. 15/10/2011 12:23

    Ganz wunderbar!! Kann nicht schöner sein!
    LG Wera
  • Wernerimweb 15/10/2011 12:14

    Hallo Steffen,

    Eine gelungene Mischung aus Herbst und Winter. Schön wie die warmen Herbstfarben im Gegenlicht aufleuchten, aber gleichzeitig bereits von den feinen Raureifkristallen flankiert sind.

    LG Werner
  • Heidi G. K. 15/10/2011 12:02

    ein Gemälde der Natur, wunderschön!
    Gruß Heidi