Back to list
Wenn der Mond...

Wenn der Mond...

21,014 18

Sabrina Ryter


Premium (World), Zürich

Wenn der Mond...

...über dem Tal bald untergeht.

:::

Mond
vom Kandertal aus gesehen, Berner Oberland
29. Juli 2017
Nikon D500 // Nikkor 80-400mm // Kamera abgestützt

...

Comments 18

  • Rolf Virnich 20/10/2018 11:36

    Der Mond in einer feinen und detailreichen Belichtung.
    Wirklich sehr gut.+++++ 
    VG Rolf
  • Harald Vogt 15/11/2017 18:02

    Hallo Sabrina Danke für dein Kommentar zu meinen Katzenfotos.Ich war hier auch lange Zeit nicht aktiv. Viele meiner Budys sind auch weg.Hat sich ja auch einiges geändert.
    Den Mond zu Fotografieren hab ich auch schon etliche male Probiert. Leider hab ich es so wie du auf dieser Aufnahme nie hin bekommen.Die sieht übrigens echt klasse aus. Wenn er sich mal wieder zeigt, probier ich es mal mit ähnlichen Einstellungen wie du sie hier verwendet hast. Mal schaun, vielleicht wirds was. ;-)
    Gruß Harald
    • Sabrina Ryter 15/11/2017 18:53

      Hallo Harald, ja ich bin nun auch erst seit etwas über einem Jahr wieder mehr aktiv. Auch da musste ich schon feststellen dass sehr viele nicht mehr hier sind. Sehr schade. Hat sich wirklich vieles verändert. Schön aber wieder mal was von dir zu sehen :)
      Danke, ja beim Mond ist es immer ein probieren. Ich versuche immer noch den Fokus auf den Rand oder einen Krater zu setzen, dann klappt es meistens auch mit der Schärfe ;)
      Wünsche noch einen schönen Abend.
      LG Sabrina
  • daniel65 06/11/2017 20:24

    Tolle Aufnahme, da braucht man sehr viel Geduld und ein ruhiges Händchen um eine so Perfekte Aufnahme zu erhalten.
    LG Daniel
  • bri-cecile 11/10/2017 20:22

    Wow, GROOOOOOOOßARTIG!!!!!!!!!!!!!
    Ich krieg den Mond nie so scharf!!!!!
    LG brigitte
  • Tante Mizzi 11/10/2017 12:36

    Den hast du aber sehr schön aufgenommen, sogar die Kraterchen sind zu sehen ... eine sehr feine Aufnahme in diesem Licht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • B. Lohse 10/10/2017 17:55

    Fantastische Aufnahme - in diesem Nachtlicht kommt er besonders schön zur Geltung.

    GLG Birgit
  • S. Lohse 10/10/2017 17:43

    wahnnsinnig schön!
    LG Sabrina
  • Vitória Castelo Santos 10/10/2017 17:34

    Sehr kreativ. Ich mag es.
    Lg Vitoria
  • Astrid Wiezorek 10/10/2017 17:19

    Das sieht klasse aus.
    LG Astrid
  • Axel Sand 10/10/2017 16:42

    Eine tolle Aufnahme.
    Gruß
    Axel
  • mathias.b 10/10/2017 15:30

    und wie groß er im vergleich zu den bäumen ist...
    eine sehr schöne arbeit, man sieht sogar die krater....
    .... und die silhouetten der bäume zusammen mit dem mond, schaut richtig gut aus.. gefällt mir!
    Lg
  • rehiba 10/10/2017 13:38

    Wunderschön sieht das aus, eine Mystische Aufnahme.
    LG Remo.
  • anne gattlen 10/10/2017 13:00

    Magisch.
    LG
    anne
  • Marlis E. 10/10/2017 9:22

    Das sieht toll aus, wunderbare Wirkung, und gestochen scharf.
    LG Marlis
  • Mary.D. 10/10/2017 9:10

    Wunderbar...eine schöne Mondaufnahme ist das!
    LG Mary

Information

Section
Folders Mond
Views 21,014
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens AF-S VR Nikkor 80-400mm 1:4,5-5,6G ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/640
Focus length 340.0 mm
ISO 640

Public favourites