Back to list
Wenn das Licht geht...

Wenn das Licht geht...

1,891 20

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Wenn das Licht geht...

....dann kann es doch noch solche Eindrücke geben wie bei dieser Aufnahme hier!! Ich befinde mich hier auf dem Felsplateau der Festung von Mornas einige Kilometer oberhalb von Orange und konnte zu dem abendlichen Zeitpunkt diese wunderbare Aussicht auf die Rhône genießen.

Canon 450 D - 1/160 sec - f/16 - ISO 100 - 17 mm

Comments 20

  • Bärbl 03/07/2008 12:08

    Hallo Klaus,
    schöne Bildgestaltung! Hat eine interessante Wirkung, weil Du die Menschen mit ins Bild einbezogen hast. Das Licht wirkt auch sehr gut!
    Super Aufnahme!
    lg Bärbl
  • Der Burgvogt 03/07/2008 9:52

    der blick in die weite der landschaft ist grandios .
    gruß volki
  • Tobias Städtler 03/07/2008 1:16

    Eine schöne Stimmung hast Du festgehalten, Klaus, die Ruhe ausstrahlt. Ein weiter Blick über die Landschaft, durch die sich die Rhône schlängelt. Gut finde ich auch den Vordergrund mit den Felsen.
    LG Tobias
  • Petra Schwarzer 02/07/2008 21:30

    Hallo Klaus,
    ein toller Blick ins Rhonetal ist das. Schön finde ich, wie die Sonnenstrahlen sanft duch die Wolken scheinen. Schön!
    Viele liebe Grüße
    Petra
  • Ilona Stemme 02/07/2008 21:19

    Ein wunderschöner Anblick! Ich finde es gut, wie der Blick des Betrachters vom Felsen in die Weite geführt wird.
    LG Ilona
  • W67 02/07/2008 14:49

    .....macht der Klaus hervorragende Bilder :-)
    Toller Blick, den Du hier zeigst!!
    LG Sabine
  • Wolfgang Keller 02/07/2008 10:25

    Ein herrlicher Aus- und Anblick!
    LG Wolfgang
  • TINKERBELL 59 02/07/2008 9:33

    Ich kenne und liebe diese Gegend sehr.
    Du weckst in mir alte Erinnerungen durch deine Südfrankreichserie...
    Auch dieses hier ist ein Traum
    LG
    Anette
  • Norbert REN 02/07/2008 8:36

    Wenn das Licht geht, kommen die Fotografen.
    Wenn das Licht wiederkommt ist das genau so, nur ungleich schwerer. :-))
    Du zeigst uns mal wieder eindrucksvoll, wie wichtig es ist, zur rechten Zeit, am rechten Ort zu sein.
    LG. Norbert
  • Marlene Sch. 01/07/2008 22:35

    ....und die Dämmerung kommt......ein stimmungsvolles Bild mit Tiefenwirkung......eine wunderbare Landschaft, sehr schön!
    LG Marlene
  • alesiG 01/07/2008 22:23

    Entstehen tolle Bilder wie dieses,eine wunderschöne Tiefe tolle Farben,Ruhe pur.schön soweit das Auge reicht.
    l.G. alesiG
  • Doris H 01/07/2008 21:52

    Das ist ja ein ganz herrlicher Ausblick und auch das Licht war dir hold. Erinnert mich ein wenig an den Ausblick von der Bastei und an mein derzeigiges Kalenderblatt. Ich zeigs dir bei Gelegenheit mal.

    LG Doris
  • Elke H.R. 2 01/07/2008 21:25

    Eine wunderbare Aussicht und ich hoffe,Du musstest Dich nicht allzu sehr anstrengen um dort hoch zu kommen,Klaus.Aber was tut man nicht alles,für eine gute Aufnahme.*g*
    ´s gfällt mr mol wieder saumäßich guat,Klaus.:-)))
    LG Elke
  • Petra-Maria Oechsner 01/07/2008 21:24

    ein schöner blick in die weite landschaft....und die rhône legt sich extra für dich in die kurve, damit es noch dynamischer aussieht.....-))
    orange...mit dem triumphbogen...ja, da haben wir grad gegenüber öfters mit unserem womo übernachtet...unser erstes etappenziel sozusagen...-)
    lg petra
  • Wolkenmaus 01/07/2008 20:53

    wow, was für ein schöner Ausblick,
    brilliante Schärfe und sehr schöne Farben,
    klasse wie die Sonnenstrahlen durch die Wolken scheinen,
    welche Belichtungszeit hattest Du gewählt?
    LG Beate