Back to list
wenige minuten nach dem weltuntergang

wenige minuten nach dem weltuntergang

897 10

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

wenige minuten nach dem weltuntergang

ich kam heute in ein wintergewitter wie ich es zuvor noch nie erlebt hatte: schnee, hagel, graupel tobten zugleich, dazu blitz und donner, und sturmböen schüttelte mein auto, dass ich kaum die kamera ruhig halten konnet. die sicht war schlagartig fast null. überrascht wurde ich am ende einer ortschaft, sodass ich wenigstens relativ ungefährdet stehen bleiben konnte.
nach etwa 10 min. war das gröbste vorbei, es blieb 'nur' eine völlig rutschige fahrbahn...
ich werde sicher noch einige fotos hochladen, so nicht alle verwackelt sind... ;-)

P2153010 • 15.02.2012


vorher / nachher
vorher / nachher
Jo Kurz
vorher / nachher [2]
vorher / nachher [2]
Jo Kurz
nach dem gewitter
nach dem gewitter
Jo Kurz

Comments 10

  • J. Und J. Mehwald 15/02/2012 22:36

    Deine Beschreibung in den Bildern und den Texten macht es für uns verständlich.
    Gut, dass Du es, inkl. Deiner Tiere, gut überstanden hast.
  • Jo Kurz 15/02/2012 21:24

    danke euch allen fürs mitfühlen. und ja, ich bin heil nach hause gekommen! ;-)

    @helmut
    die hunde waren bei mir und die daheimgebliebenen haben ja eine offene stalltüre, alimar trägt ausserdem eine wasser- und windabweisende decke. sie wirkten allesamt nicht sonderlich beeindruckt, als ich nach meiner rückkehr nach ihnen sah. ;-)

    @karin
    das war ja auch schon NACH dem weltuntergang! ;-)
  • Nirak. 15/02/2012 20:43

    Ich finde, dass alles sehr ruhig und beschaulich aussieht und man als Betrachter des Fotos von dem Unwetter nichts mehr erahnen kann.
    Gut, dass du alles überstanden hast.
    LG Karin
  • Helmut Johann Paseka 15/02/2012 18:22

    . . ich war zwar nicht dabei, . . aber dank Deiner Schilderung konnte ich ohne Gefährdung mitleben, . . so oder ähnlich wird es uns einmal heimsuchen, . . denke ich, . . und in Deinem Zoo war alles in Ordnung ?
    herzlichst Helmut
  • Kurt Stamminger 15/02/2012 17:55

    Wow, schön und sehr dramtisch.


    LG
    Kurt
  • Ulfert k 15/02/2012 17:31

    Ja das Marchfeld hat des öffteren solche Wetterkapriolen. Schön im Bild dokumentiert.
    Bei uns waren es den ganzen Tag +5°C und herrliche Sonne,der ganze Schnee ist futsch !
    lg
    ulfert k
  • Lucia H 15/02/2012 16:01

    sehr gutes foto, zum richtigen moment aufgenommen!! lg aus wien sendet dir lucia
  • Wulf von Graefe 15/02/2012 15:55

    Untergänge, denen die Knipsfähigkeit gerade noch einmal entkommen ist, halten dafür sichtlich besonders romantische Motive bereit!
    Danke, dass Du Dir da gleich ein Herz gefasst hast! Wenn mich hier so Ähnliches überrascht, ist meine Gestaltungslust gewöhnlich weitgehend abgeschaltet ;-(
    lg Wulf
  • Arnd U. B. 15/02/2012 15:41

    Bloß gut, dass Du es heil überstanden hast, Jo. Dahinten schaut es ja so aus, als ob ein Tornado angewirbelt käme. Lg Arnd
  • Werner Bartsch 15/02/2012 15:30

    eine heimsuchung nach der anderen.
    erst der harte winter, dann der untergang.
    ich hoffe, du bist da heil rausgekommen !
    da helfen doch nur schmetterlingsfotos aus der konserve :-)
    lg.werner

Tags

Information

Section
Folders marchfeld
Views 897
Published
Language
License

Exif

Camera E-5
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 23.0 mm
ISO 200