Back to list
Weißling Paarung auf Madeira

Weißling Paarung auf Madeira

1,141 14

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Weißling Paarung auf Madeira

Diese Beiden hatten sich sehr tief im Gras versteckt um ihre Zweisamkeit zu geniessen. Daher war eine bessere Freistellung leider nicht möglich.
Hat jemand eine Ahnung, um welche Weißlingsart es sich hier handeln könnte?

Also dann: Rapsweislinge (Pieris napi)
Danke an Alle, die mir bei der Bestimmung behilflich waren!

Santana, Madeira, 18.Sep.2011

Comments 14

  • Jänkyboy 21/10/2011 18:11

    Ich bin nicht grad der Tierkenner und finde das Foto einfach nur sehr gelungen. Die paar noch erkennbaren Gräser sind doch eine Bereicherung für das Bild.
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Wolfgang Kölln 18/10/2011 14:57

    Mir gefallen die Farben auf diesem Foto besonders gut!
    Gruß Wolfgang
  • MariaSch 14/10/2011 21:17

    Die Aufnahme ist dir super gelungen, wie immer kann ich den Schmetterling nicht bestimmen.
    Ein schönes Wochenende
    Maria
  • Joachim Renner 14/10/2011 20:04

    Das Pärchen hat du wunderbar eingefangen. Für meinen Geschmack gibts an der Freistellung nichts zu meckern, da du auf mehreren Ebenen Pflanzenteile eingebunden hast. Für "tief im Gras" sind auch die Farben echt klasse. LG, Joachim
  • Ela-Otto 14/10/2011 17:07

    Wow, super erwischt......bin begeistert.
    LG, Ela
  • Marion R. 14/10/2011 16:55

    Klasse Makroaufnahme von den Beiden !
    LG
    Marion
  • Andreas Kögler 14/10/2011 15:10

    sauber abgelichtet , das Pärchen !
    Ein Fotofreund hat dann immer noch eine Schere mit um die Vordergrundgräser wegzuschneiden !
    gruß andreas
  • Makro-Knipser75 14/10/2011 10:42

    ein schönes foto hast dich schön ausgerichtet und bestens festgehalten MFG
  • Maren Arndt 14/10/2011 9:54

    Rapsweissling möchte ich meinen, den gibt es hier bei uns auch - meistens kuschelt auch er hier tief im Gras versteckt.
    Lg
    MAren
  • ReDe 13/10/2011 23:47

    Beeindruckend schöne Makro-Aufnahme. Exzellente Schärfe. Gruß ReDe
  • Georg Barsch 13/10/2011 23:08

    Der Weisslinge gibt es viele und es ist schwierig sie zu bestimmen, weil sie sich so ähnlich sehen.
    Da freue ich mich doch lieber an deiner schönen Aufnahme, ohne zu wissen wie die beiden Weisslinge nun heissen.
    LG Georg
  • MiriamH 13/10/2011 23:03

    Ein sehr schönes Schmetterlingsmakro...
    lg Miriam
  • Jörg Klüber 13/10/2011 22:33

    Hallo Claudia,
    leider ist es nicht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Madeira-Kohlwei%C3%9Fling


    Es ist eher der Rapsweißling!
    LG Jörg
  • Abracadabra 13/10/2011 21:19


    Liebe Claudia,
    bin stark beeindruckt! ‹(•¿•)›
    Es grüßt aus Berlin .......Abracadabra

Information

Section
Folders Schmetterlinge
Views 1,141
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A900
Lens 100mm F2.8 Macro
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 100.0 mm
ISO 200