Back to list
Weihnachtsgrüße 2016

Weihnachtsgrüße 2016

2,240 8

Weihnachtsgrüße 2016

... mit echten Winterbildern wird es immer rarer. Mein gewähltes Motiv schaut zwar nach Winter aus, ist jedoch im Frühjahr aus Anlaß einer Fotoveranstaltung vom Plandampfteam 2016 entstanden. Nach dem es am Vortag die ganze Nach regnete, schneite es in der Nacht zum letzten Tag und legte eine neue weiße Zuckerschicht über alten Schnee. Die Sonne jedoch ließ sich erst eine Stunde später blicken, jedoch finde ich hier die Bildstimmung sehr angemessen für unser jetziges Weihnachtswetter.

... ja, und schön....
es kann wieder geordnet in der fc zugehen, auch wenn es derzeit noch holperig zugeht um die Sektion final zu erreichen um Fotos abzulegen. Ich befürchte, die meisten Mitstreiter wird es jedoch dauerhaft vertrieben haben .... es wäre aber schön wenn es werde wie´s einmal war....

Comments 8

  • BR 45 28/12/2016 22:08

    Hab Dank für Deine herrliche Grußkarte - klasse Motiv
    spassig Eure Diskussion über`s ausrichten

    Grüsse Andy
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 27/12/2016 12:40

    @Stefan; ....nur weil Du Deine Kama selbst immer schief hältst kippt meine Bild noch lange nicht - vielmehr steht die Tanne etwas schief. :-)
    Im ernst - ich hab das Foto anhand der Telegraphenmasten und der Vielzahl der Tannen im Wand ausgerichtet. Die Tanne im VG ist jedoch schief&krumm gewachsen!
    Ich hoffe Du und Deine Familie, ihr konntet schöne und besinnliche Feiertage verleben.
    Liebe Grüße aus Köln
    Stephan
  • Stefan Lohr 26/12/2016 10:24

    Sehr schön,
    aber leider kippt das Bild ! Dir ein schönes Fest und wir sehen uns am "Lichtel Berg" ! Hoffentlich können wir kippende Bilder erzeugen.

    LG Stefan
  • Peter Semmelroch 26/12/2016 2:46

    Hallo Stephan!

    Wieder eine vorzügliche Szene von dieser Schklectwetterveranstaltung bei der Du ja einige echte Hämmer produziert hast.

    Dir auch Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017, vielleicht trifft man sich ja mal wieder :-), aus dem immerwarmen Singapur.

    LG Peter
  • Komposti 25/12/2016 23:17

    Hallo, vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2017

    Weihnachtsgruß 2016
    Weihnachtsgruß 2016
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Haidhauser 25/12/2016 20:56

    Gut getroffen, die 477er mit ihrem Zug im eher zufälligen Schnee!!
    Viel Erfolg mit der Suche in den neu belebten Sektionen und schöne Weihnachts- und Neujahrszeit!!
    LG Bernhard
  • Vitória Castelo Santos 25/12/2016 16:37

    Danke für deine Wünsche, auch ich wünsche dir eine alles Gute für das Jahr 2017.
    lg Vitoria
  • ~Pictures~ 25/12/2016 16:35

    Danke,
    auch dir eine ruhige besinnliche Weihnacht
    Gruß Andreas
    wünsche allen eine schöne und ruhige Advents und Weihnachtszeit
    wünsche allen eine schöne und ruhige Advents und Weihnachtszeit
    ~Pictures~

Information

Section
Views 2,240
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 32.0 mm
ISO 500

Appreciated by