Nix NEX


Premium (World)

Wehe, wenn sie losgelassen...

...dann machen sie vor nichts und niemanden Halt.

Der Bully stand auf dem Standstreifen und sicherte mit sämtlicher (Blaulicht)Beleuchtung am hellerlichten Tage eine Unfallstelle ab. Die Besatzung leistete gerade Erste Hilfe, da ein PKW von der Autobahn geflogen und ein RTW noch nicht vor Ort war. Was wäre passiert, hätte der RTW schon am Unfallort gestanden...?

Der Bully wurde rund 80 m nach vorn geschleudert, und der unfallverursachende LKW-Fahrer leicht verletzt.

...und der Wahnsinn geht (ungebremst) weiter.
...und der Wahnsinn geht (ungebremst) weiter.
Nix NEX

Comments 3

  • Foto- Vomue 02/03/2013 8:02

    "Mit Versagen meine ich das Selbstüberschätzen der eigenen Fähigkeiten und der physikalischen Gesetze, Ignoranz bestehender Gesetze und das Imponiergehabe dem (unbekannten) Anderen gegenüber..."

    Ja Dein letzter Satz mag stimmen, aber es ist mir zu einfach und zu abgerundet, da gibt es soviele Faktoren, und ich weis wovon ich rede bin 20 Jahre auf dem LKW gwesehen...
    Grüße Vomue
  • Nix NEX 28/07/2011 15:44

    Auch wenn Unfälle mit LKWs meistens verheerend und spektakulär aussehen, in erster Linie ist der jeweilige Fahrer (ob PKW, LKW, Motorrad usw.) für sein Handeln verantwortlich. Die meisten Unfälle passieren doch, weil der Mensch versagt hat und nicht die Technik - da helfen auch die härtesten Gesetze und die ausgereifteste Technik nicht viel.

    Mit Versagen meine ich das Selbstüberschätzen der eigenen Fähigkeiten und der physikalischen Gesetze, Ignoranz bestehender Gesetze und das Imponiergehabe dem (unbekannten) Anderen gegenüber...

    ...und dann sind ja immer die Anderen schuld. ;o)

  • Günter Mahrenholz 24/07/2011 18:29

    Die Geschichte sei allen Politikern ans Herz gelegt. Wie lange wollen sie solche Auffahrunfälle durch LKW noch tolerieren? Technische Möglichkeiten zur Verhinderung gibt es und werden nicht genutzt.

    VG Günter