Frank Dro


Premium (Basic), Köln

Weg zur Arbeit

Morgenstund hat Gold im Mund.

In den Morgenstunden sind noch keine Touristen zu sehen. Die Tempelwächter gehen zur Arbeit und erwarten den ersten Touristenansturm.
Beste Fotozeiten: 06:30 Uhr ohne Touristen
10:00 Uhr beste Lichtverhältnisse im Innenhof

Comments 12

  • Olaf Herzog 10/11/2023 8:43

    genau, zeitiges Aufstehen hilft hier zu klasse Fotos, bei mir waren die Turbanträger schon da, der Staatsbedienstete kam etwas später
    Arbeitsweg
    Arbeitsweg
    Olaf Herzog
  • Rullik 05/09/2016 6:07

    Gefallt mir sehr gut dein Bildausschnitt.
    Lg Rullik
  • GoPicturesBerlin 11/01/2014 15:52

    "früher Vogel fängt den Wurm". In diesem Fall traumhafte Fotomöglichkeiten.V.
  • Gisela Kr. 05/11/2012 18:00

    Wunderbares Licht, wunderbar ohne Touristen, wunderbar in den frühen Morgenstunden......war für mich leider nicht möglich ;-(( feines Foto....
  • EriG 06/06/2012 18:54

    so gibt das ne ganz tolle größenrelation ;-)
    also manchmal tut etwas "Leben" einem bild schon gut ;-)
  • xyz 06/06/2012 16:42

    Es ist schon beeindruckend, das so menschenleer zu sehen - sehr schöne Aufnahme!
    Gruß Ulf
  • Klaus Kieslich 06/06/2012 16:33

    Starke Perspektive
    Gruß Klaus
  • Karl Heinz Causemann 06/06/2012 13:17

    Hallo Frank,
    hast Du wieder mal herrliche Aufnahmen von Deinen
    (regelmäßigen) Ägyptenbesuchen für uns mitgebracht, wie hier die erhabene Totalansicht der wunderbaren
    Hatschepsut-Tempelanlage, die ihr ihr getreuer Senenmut seinerzeit erbaut haben soll.
    Einige behaupten ja sogar, er sei sexistisch irgendwie mit ihr verbandelt gewesen sein. Aber so was wird Männern ja öfters mal unterstellt!
    Ach, wäre ich damals, 2007, auch so früh wie Du
    schon aufgestanden!
    Lieben Gruß Karl Heinz

    Nochmal die prächtige Tempelanlage der Hatschepsut!
    Nochmal die prächtige Tempelanlage der Hatschepsut!
    Karl Heinz Causemann

  • Helga Hack 06/06/2012 10:57

    Eine schöne klare Aufnahme!!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Anna und Martin 06/06/2012 9:55

    Der Rahmen passt ausgezeichnet zum Motiv...toll.

    lg Anna und Martin
  • Daniel Grube 06/06/2012 9:14

    Tolles Bild. Die einzelne Person verleiht dem Hatschepsuttempel leben. Die Linienführung ist Dir auch gut gelungen. Ich war erst um 6h45 dort und bin auf's Transportwägelchen aufgesprungen nachdem ich ein paar Weitwinkel Bilder gemacht hatte. Die Handvoll Touris waren unten beschäftigt, ich konnte gut fotografieren - mußte aber auf die Erläuterungen des Reiseführers verzichten...
    Millionenjahrhaus
    Millionenjahrhaus
    Daniel Grube

    ciao Daniel
  • Eva Winter 06/06/2012 8:53

    Bei den Temperaturen dort scheint mir der Morgen eh die beste Zeit zu sein. Wenn ich mich an unsere Nilkreuzfahrt erinnere, fanden alle Ausflüge auch immer zeitig am Morgen statt.
    Du zeigst hier eine wirklich tolle Aufnahme vom Tempel.
    LG Eva

Information

Section
Folders Theben
Views 1,420
Published
Language
License

Appreciated by