Back to list
Wasserspeier - Knappe mit Spielkarten

Wasserspeier - Knappe mit Spielkarten

1,034 8

Hermann Klecker


Honorary membership, Ismaning

Wasserspeier - Knappe mit Spielkarten

Mamiya 645 auf Fuji NPS 160 mit 210mm.

Weitere Wasserspeier:


(Und Ja, es rauscht deutlich ;-)

Infos dazu unter http://www.koelnerdom.de


http://www.klecker.de

Comments 8

  • Hermann Klecker 22/01/2005 19:17

    Uwe,

    der Wasserspeier ist vom Roncalliplatz aus sichtbar. Ich glaube, er blickt zum Domhotel herüber. Also eigentlich nicht zu übersehen.
    Es war Nachmittagssonne.

    Bei dieser Kleinserie habe ich ja nur einen Farbfilm 'vollgemacht'. Die anschließend extra dafür vorgesehenen Schwarzweißfilme habe ich trottel gestern Abend in der Duka zerstört. Sie sind eigentlich gut geworden, aber ich habe mir einem dummen Lichteinfall in die Dose Schatten darauf geworfen -> unbrauchbar.

    Die Figuren waren aber so interessant - auch z.B. der Geißbock - daß ich unbedingt wieder zum Dom fahren werde, wenn Wetter und Freizeit mal wieder zusammen passen.

    Gruß
    Hermann
  • Helene Kramarcsik 08/01/2005 16:06

    Hallo Hermann!
    Ein wahrlich dämonisches Bild. Nur das "Korn" gefällt mir nicht so richtig.
    Gruß Helene
  • Hermann Klecker 07/01/2005 17:47

    Tanja,
    der hängt am Kölner Dom!

    Nicola,
    it its a gargoyle with set of playing cards in his hand. This figure symbolises the demon of gambling.

    Thanks to all of you,
    Hermann
  • RS-Fotografie 07/01/2005 16:13

    hilfe, der sieht ja wirklich grauslich aus, die Struktur und der Rahmen passen schön zum Gesamteindruck.
    LG Roland
  • Johannes Ekart 07/01/2005 8:55

    Sehr gelungene Gestaltung
    Toll
    Körnung, Tönung und Motiv passen,
    auch der Rahmen gefällt mir
    lg
    Johannes
  • Anastasya I. 07/01/2005 8:36

    Spanish Helmet that statue wears..Middle Age clothes...and what he holds on his hand...?
    special antique..! Very good photographing.
    Nicolà
  • Claudia Q. 07/01/2005 0:11

    der schummelt doch, das seh' ich !!!!
    anbei ein versuch meinerseits ;-) zu diesem thema:
    selbstgebauter Speier :-)
    selbstgebauter Speier :-)
    Claudia Q.


    lg claudia
  • Bernd Schubert 06/01/2005 22:20

    Dem möchte ich nicht nachts begegnen ;-)
    Die Tonung passt gut zum Motiv! Interessante Bearbeitung.
    LG Bernd