Back to list
Wasserburg Trakai im Nebel

Wasserburg Trakai im Nebel

20,842 12

Ludo


Free Account, Grevenmacher

Wasserburg Trakai im Nebel

Trakai war einst der Sitz der litauischen Großherzöge und seine mittelalterliche See-Insel-Burg ist ein Ort der nationalen Geschichte und historischen Fantasie. Romantiker des 19. Jahrhunderts sahen in ihren Ruinen die Verkörperung verlorener Herrlichkeit. Die Nationalbauer des 20. Jahrhunderts sahen die Burg in ihrer ursprünglichen Pracht wiederhergestellt, als Denkmal für die Vergangenheit und dennoch im Dienst der Gegenwart.
Die Reflexion im Wasser ist ein wesentlicher Bestandteil der Struktur und gleicht Ambiguitäten und Widersprüche der nationalen Mythologie fein aus.

Comments 12

Ludo wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)

Information

Section
Views 20,842
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Aperture 4.5
Exposure time 1/60
Focus length 32.0 mm
ISO 100

Public favourites