Back to list
Waschbär mit Ei (kein Menüvorschlag)

Waschbär mit Ei (kein Menüvorschlag)

198 1

Christoph Stempfhuber


Premium (Pro), München

Waschbär mit Ei (kein Menüvorschlag)

Gattung der Kleinbären, sieben Arten und 32 Unterarten, Ursprung Wälder und Aulandschaften in Nord- Mittel- und Südamerika.
Leben in der Nähe von Gewässern, werden bis etwa 70cm lang.
Nahrung besteht aus pflanzl. Kost und Kleintieren; sie wird mit den tastempfindlichen Fingern ertastet und am Boden gerollt, was wie "waschen" aussieht.
Wurde in Mitteleuropa heimisch, zählt in Hessen und in der Eifel (wohl auch in den Städten) zum festen Wildbestand.

Aufnahme im Wildpark Poing

Comments 1

  • Jane C 19/06/2014 20:40

    Ja, sie sind schon niedlich anzuschauen, die kleinen Racker! Ein schönes Foto ist Dir da gelungen. Ich glaube, er hat ein wenig Bedenken, dass ihm sein momentan Liebstes, das Ei, entrissen werden könnte. ;-)
    Liebe Grüße von Jane C;--))