Back to list
Was macht eine sächsische Wespe in Bayern?

Was macht eine sächsische Wespe in Bayern?

854 9

Petra V


Free Account, Berlin

Was macht eine sächsische Wespe in Bayern?

Stretchübungen, sieht man doch!

Laut meinem Naturführer handelt es sich um genannte Wespenart.
Hier wird ausdrücklich betont, dass es sich um eine nicht angriffslustige Art handelt und man die Nester daher nicht vernichten sollte.
Ich hoffe die Tierchen haben das Buch auch gelesen!
Aufgenommen mit Canon EOS 350d,
Canon EF 18-55mm Macro +Nahlinse 4 freihand
Wie immer freue ich nmich über Lob und Tadel!

Comments 9

  • Starchildangel 23/08/2006 17:45

    Großartige Schärfe
    top macro
    lg
  • M. W. 23/08/2006 13:45

    Bayrisch lernen vielleicht!
    Sieht gefählich aus, ist sie ja wohl aber nicht. Denn von diesen nomalen angriffslustigen Wespen haben wir hier bei uns zur Zeit jede Menge, das ist schon nicht mehr schön. Deine Aufnahme ist sehr gelungen.

    Gruß M + M
  • rczyk 23/08/2006 8:44

    Wirklich gut gelungen. Wie die Anderen vor mir muß ich die Schärfe loben. Die Aufteilung ist auch nicht zu verachten.
    Welche Blende hast Du benutzt?

    Ralf
  • Jürgen Gräfe 22/08/2006 22:09

    Man sieht auf deinem Bild sehr gut: es ist eine Langkopfwespe und die Art ist auch gut zu definieren.
    Ja, sie ist wirklich ganz lieb. Man sollte sie auf keinen Fall entfernen. Sie kommt auch nicht bei Kaffe, Kuchen und Zucker zu Besuch ;-)
    Schönes Bild. Großes Lob.
    Übrigens: Die C350D wird dir nur Freude machen.
    fG
    Jürgen
  • Brigitte CH 22/08/2006 21:50

    ....;-))...die ist wohl gerade in der Aerobicstunde...;-))

    LG Brigitte
  • Olaf Ziehe 22/08/2006 21:26

    Perspektive und erreichte Schärfe sind beeindruckend!
    lg olaf
  • Britta Bohne Fotografie 22/08/2006 20:52

    ... sie klaut bayrischen Nektar!
    LG Britta
  • H. Antopetz 22/08/2006 20:45

    Hallo Petra,
    Wieder ein sehr schönes Makro. Schön gesehen. LG Heike
  • Th. Block 22/08/2006 19:27

    Spagat :o)
    lustig was deine Wespe da so treibt
    lg Tom