Back to list
Was ist das für eine ?

Was ist das für eine ?

322 5

Thomas Ripplinger


Premium (World), Saarland

Was ist das für eine ?

Foto vom 20.05.2015 / LET_8059

Comments 5

  • Volkmar Nix 08/01/2017 13:57

    Dien Biene ist die Fuchsrote Sandbiene (Andrena fulva) - erkennbar an der kräftigen und einheitlichen Färbung von Thorax und Abdomen.

    Viele Grüße
    Volkmar
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22/05/2015 18:18

    Eine Hummel mit solchen "Dingern" vorn habe ich definitiv noch nie gesehen. Gehört das zu der Hummel, oder zu einer Blüte darunter? Sieht so ulkig aus. Ich denke ja fast es ist eine optische Täuschung und gehört nicht zu der Hummel....
    LG Heike
  • Daniela Boehm 22/05/2015 1:24

    Sieht eigentlich wie eine normale Hummel aus aber was sind das für Bommel vorne dran ...LG Dani
  • Raymond Jost 21/05/2015 19:14

    Er meint das Insekt, da kann ich auch nicht helfen.
    Raymond
  • Heinzelmännchen 21/05/2015 13:34

    Tolle Orchideenbilder stellst du hier ein. Das hier ist die Blüte der "Bocksriemenzunge"(Himantoglossum hircinum.)
    Stimmts ? Oder meinst du das Insekt ?
    VG, Heinz.

Information

Section
Folders Insekten
Views 322
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/60
Focus length 100.0 mm
ISO 640