Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Was hat sie, das ich nicht habe?

Der liegende Akt Maria ist Teil eines Triptychons namens Guadeloupe von Franz Gertsch, zu sehen im Folkwang-Museum Essen.
https://www.museum-folkwang.de/de/ueber-uns/sammlung/malerei-skulptur-medienkunst/franz-gertsch.html

Comments 50

The photo is not in the discussion.

  • Jürgen Kopelke 23/05/2016 21:19

    Moin Jürgen,
    WAS für eine herrliche Momentaufnahme.
    Einfach Klasse
    LG Jürgen
  • magic-colors 09/04/2016 20:43

    Puhhhhh....ich schrei mich weg.
    War die zufällig da, oder hat sie für die Fotografen posiert? Ich meine Model Nr.2 ?? ;-))
    Hammer.
    lg aNette
  • Soffie Winter 08/04/2016 11:00

    Wenn man genau hinsieht kann man erkennen dass sie sich die Haare zusammen machen wird. Ich bin mir sicher sie hat ein Haargummi in der rechten Hand ...
    Jeder hat etwas was ein anderer nicht hat und das ist genau das was ich an Menschen so liebe. Jeder hat etwas ganz liebenswertes und es hängt sicher nicht von der Klamottengröße ab ...
    Mir gefällt der Titel ganz und gar nicht ... insbesondere nachdem ich hier dazu die Kommentare gelesen habe. Ist aber auch bei so einem Titel zu erwarten.
    Was auch deutlich gezeigt wird ist, dass die meisten Betrachter von Fotos nicht richtig hinschauen ... Das Foto is in meinen Augen null acht 15 und nur durch den Titel zu was geworden ... tja zu was nur?

    Grüße Soffie
  • Eifelpixel 06/04/2016 10:05

    Na der Titel sagt ja einiges aus
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • karlitto 05/04/2016 12:19

    Das pralle Leben hat nicht nur Vorteile ;-)
    LG
  • Conny Müller 05/04/2016 11:58

    Ich schrei mich weg und sofort scheint bei mir die Sonne. Das nenne ich mal eine super Motiv-Idee.
    Absolut humoristisch und perfekt kombiniert!
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Trautel R. 05/04/2016 10:37

    zumindest ist die liegende schlanker; mein heutiger morgenschmunzler.
    lg trauel
  • MissNeugier 05/04/2016 0:27

    Herrlicher Schmunzler ;)))
  • Lichtmagie 04/04/2016 21:54

    ja.... manchmal stellt sich die Frage
    und dann... muss man mit den Gegebenheiten
    klar kommen...;o)
    eine wunderschöne Szene.. ist das
    sehr schön eingefangen...
    es ist mir so nah....
    fast... als wäre ich dabei gewesen....;o)
    Leider war ich gerade ein wenig abgelenkt... ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Babs Sch 04/04/2016 21:40

    +++
    LG Babs
  • Ilona aus DD 04/04/2016 21:04

    Ein Bild so richtig zum schmunzeln. Klasse beobachtet und gut in den Kasten bekommen.
    LG Ilona
  • Mario Hallbauer 04/04/2016 20:43

    Herrliche Szene, gut gesehen...
    LG Mario
  • Jürgen Divina 04/04/2016 20:17

    Nicht nur @Marion: In vielen Museen bei uns ist inzwischen das Fotografieren erlaubt. Im Folkwang z.B. in der ständigen Ausstellung, jedoch nicht in den Sonderausstellungen. Besucher darf man in der Regel "mitnehmen", wenn sie nicht identifizierbar sind, also z.B. in einer großen Gruppe oder einzeln ohne Gesicht. Im Zweifel fragen...
  • Foto Pedro 04/04/2016 20:12

    Ohne gemein sein zu wollen... eine bessere Figur :-) ++++++
    LG Pedro
  • Michael H. Voß 04/04/2016 20:10

    Du ringst mir ein breites Grinsen ab!!!!! :-)))
    Gruß Michael

Information

Folders Essen
Views 1,445
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens ---
Aperture 4.8
Exposure time 1/350
Focus length 29.0 mm
ISO 6400