Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

warum ist es am Rhein so schön ..

Am 17.06.2008 kämpften sich die beiden Binnenschiffe MALO und JANNA_MARIA bei Kaub den Rhein bergauf, aufgenommen das ganze von der Burg Pfalzgrafenstein, einer ehemaligen Zollstation, im Fluß gelegen.

Comments 17

  • Sanne - HH 16/05/2015 23:01

    eine tolle Aufnahme...! Sanne
  • enner aus de palz 09/04/2013 11:54

    Perfekt ins Bild gesetzt, klasse Aufnahme in ausgezeichnter Quali. Ich wandere als am Rheinsteig, ist einfach schön dort.
    VG Rainer
  • stine55 19/03/2013 22:00

    die binnenschiffahrt ist für mich faszinierend.....leider sehe ich nicht so sehr viel davon.....zu weit ist man vom schuss.....eigentlich schade
    das ist ein wunderschönes bild mit den beiden schiffen und der tollen landschaft
    lg karin
  • Kurbelwelle 17/03/2013 11:07

    Es ist wirklich eine schöne Gegend.
    Die Stereo-Schiffe machen sich sehr gut. Sie passen auch farblich zusammen.
    LG Albi
  • Maschinensetzer 16/03/2013 23:31

    Ach ist das schön!

    Die Schiffe und Namen kenne ich alle, sitze ich Sommers doch sehr oft hier bei mir in Mondorf am Rhein und nehme ein wenig Flüssigkeit zu mir...

    Ja, der Titel klingt im Ohr und erinnert mich an das Glück, hier leben zu dürfen!
    1982 - Warum ist es am Rhein so schön?
    1982 - Warum ist es am Rhein so schön?
    Maschinensetzer
    Inzwischen frage ich mich allerdings mit Blick auf die politischen und die Entwicklungen bei der Bahn oft:
    Ich weiß nicht was soll es bedeuten,
    Ich weiß nicht was soll es bedeuten,
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas
  • M. Gustmann 16/03/2013 21:23

    Schöne Aufteilung ! Gefällt mir sehr gut . Gruss aus Rendsburg.
  • Wumbatz 16/03/2013 15:03

    Klasse Bildausschnitt! Die Aufnahme finde ich klasse!

    VG Wumbatz
  • Tiberni 16/03/2013 10:22

    Klasse Photo - Es gibt wohl viele Gründe - Inspiriert hat der Rhein die Dichter und Sänger seit jeher.
    VG Bernd
  • Roland Hartig 11/03/2013 19:55

    Perfekte Komposition!
    LG Roland
  • † Foto-Volker 11/03/2013 12:56

    du hast ja das thema geändert - binnenschifffahrt!
    gut gemacht!
  • † Bickel Paul 11/03/2013 6:52

    ganz einfach, weil dort so viele Schiffe fahren. Schönes Foto mit den beiden beladenen Schiffe und dem Blick auf Kaub.
    Gruss paul
  • Ludwig - J. Axt 10/03/2013 21:37

    ...da kann man viele Schiffe sehn. Schönes Foto.
    Gruß Ludwig
  • JaKu 10/03/2013 17:20

    Deswegen fahre ich auch eimal jährlich runter.

    Klasse Foto !

    LG JaKu
  • Juergen Brauner 10/03/2013 17:20

    Manchmal ist es immer wieder verwunderlich, was so alles schwimmt. Sieht teilweise richtig bedrohlich aus, mit den tiefliegenden Bordkanten.

    Sehr schöne Kulisse für ein sehr dynamisches Foto

    LG Jürgen
  • R.Schönle 10/03/2013 14:07

    Weils dort guten Wein zu trinken gibt... ;-)
    Eine schöne klare Aufnahme, gut in der Schärfe und in der Bildeinteilung.
    LG Roman

Information

Section
Folders auf Rhein + Mosel
Views 6,752
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-H1
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 17.5 mm
ISO 64

Appreciated by

Public favourites