dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Warum in die Ferne schweifen...

...wenn das Gute liegt so nah.

Die Wanderung ist nicht beschildert und ziemlich anstrengend.
Der Auf-und Abstieg lohnt sich sehr.
Angekommen beim See hört man immer wieder den Gletscher kalbern.

Griesslisee mit Claridengletscher oberhalb vom Klausenpass / Kanton Glarus

Comments 41

  • Doris Wepfer 03/10/2021 20:54

    Der ist bei mir noch auf der To Do Liste. Sieht super aus, könnte auch in Island sein gell... LG Doris
  • Andreas Krieter 01/07/2021 19:09

    Na wenn man solch eine Kulisse in der Nähe hat ...... man oh man sieht das klasse aus! Für mich ist das die ferne, sonst hätte ich mich jetzt gleich auf den Weg gemacht ;-)
    Viele Grüße von Andreas
    • dorographie 02/07/2021 7:27

      danke, lieber Andreas. Ein wirklich toller Ort und nicht einfach zu finden, da der Weg nicht beschildert ist.
      Du hast wunderbare Bilder in deinem Portfolio, Kompliment!
      LG Doro
  • Hans-Günther Schöner 24/06/2021 15:03

    Genial in Szene gesetzte Aufnahme !!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Qrt Laederach 05/05/2021 13:19

    Nach der Anstrengung ein tolles Motiv !
    Erinnerte mich gleich ans damalige kalbern beim Griessee (Wallis/Italien) vor ca. 44 Jahren...
    jetzt haben sich die Gletscher sehr zurück gezogen... leider !
    Lg Qrt
  • daniel65 04/05/2021 18:49

    Ein sehr schöner Ort !
    LG Daniel
  • Kerstin Püttmann 03/05/2021 6:39

    Das sieht grandios aus! Du lebst dort, wo andere Urlaub machen! Klasse! Kerstin
  • David H Thomas 02/05/2021 20:48

    magnificent landscape
  • irminsul 02/05/2021 18:52

    Du bist wieder unterwegs ! ! ! Ein gutes Zeichen - ich dachte schon Du hättest nur mehr Deine von herrlichen Aufnahmen übergehenden Seiten am Pc  
    Liebe Grüße Jörg
  • Ingrid und Gunter 02/05/2021 15:15

    Eine wunderbare sowie perfekte Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • Reinhard Arndt 02/05/2021 14:27

    Wohl dem, der solche Motive vor seiner Haustür hat. Für mich wäre der Weg dorthin schon recht aufwändig - von diversen Corona-Einschränkungen mal ganz abgesehen. Aber vielleicht kommen ja bald schon bessere Zeiten.
    Der Aufstieg hat sich für dich offensichtlich gelohnt. Eine faszinierende Landschaft, bestens von dir eingefangen.
    Viele Grüße Reinhard
  • Frank Oliver Barth 02/05/2021 13:07

    Eine Traumlandschaft bestens von dir abgelichtet. Wenn ich so etwas vor meiner Haustüre hätte ... Aber mir geht es auch so, ich entdecke in Pandemiezeiten plötzlich viele schöne Orte, die einen Steinwurf entfernt von meinem Zuhause liegen.
    Liebe Grüße von Frank
  • Isy H. 02/05/2021 12:49

    Ja, wahre Worte, traumhaft schön ist es hier, wunderbar gezeigt! Lg Isy
  • Andreas Kögler 02/05/2021 11:18

    wenn man sowas vor der Haustüre hat - keine Frage, das sind besondere Erlebnisse !
    Cuba hattest du ja zur Genüge ;-)
    Ich genieße hier unsere kleinen Felsbuckel .... ;-)
    gruß andreas
  • Frederic Bauer 02/05/2021 11:14

    Eine herrliche Landschaft, die vielen Schichten der Gesteine und dazu der See mit den Felsen und Schollen sind faszinierend.
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 02/05/2021 9:52

    ein Topspot... freue mich jetzt schon hier oben eine Nacht in einem Biwak zu verbringen, wenn alles stimmt... :-)))
    Liebs Grüessli Toni