Back to list
warum ein zerfleddertes Plakat einen muselmanischen Straßenhändler in Tiefschlaf versetzte

warum ein zerfleddertes Plakat einen muselmanischen Straßenhändler in Tiefschlaf versetzte

2,257 7

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

warum ein zerfleddertes Plakat einen muselmanischen Straßenhändler in Tiefschlaf versetzte

da döste er nun, in einer unscheinbaren Seitengasse, in der ohnehin kaum Laufkundschaft zu erhoffen war. Aber vielleicht wünschte er diese gar nicht, war ungestört zufrieden mit sich, seinem mit verhaltenem Elan feilgebotenen Zuckergebäck und träumte einen unbekannten Traum von einer heileren Welt, als es seine unmittelbare Umgebung schien.

Ob nun aber ein zerfleddertes, gelbes Plakat ganz und gar unbekannten Inhaltes (es korrespondierte farblich so schön mit seinem klebrigen Waffelgebäck!) Anlaß dieses Nachdenkens und damit Begründer eines Heilewelttraumes war, dies kann ich -sorry, Leute!- nun wirklich nicht beantworten und verweise an zuverlässigere und redseligere Auskunftsgeber.
Mannomann - Ihr kommt aber auch auf Ideen........



Kolkata (ehemals Calcutta) März 2007 - FujiProvia100F, Scan vom Dia

Comments 7

  • U. D. 24/03/2007 9:57

    Erstklassig! Die Farben sind wunderbar harmonisch, der Bildausschnitt weit gefasst und dennoch auf`s Wesentliche beschränkt.
    Ich hätte mich nicht zu fotografieren getraut, aus Angst ihn zu wecken. Werde mir jetzt aber auch so ein Plakat zulegen.
    ;-) U.
  • Die Waldvenus 24/03/2007 1:07

    deine Bilder und Geschichten mag ich sehr**
  • Heinrich Morsdorf 23/03/2007 21:08

    Hallo Olaf,

    wann wird Deine Reisebeschreibung als Buch veröffentlicht?

    Heinrich
  • Marc Erpelding 23/03/2007 19:09

    Wundervolle Strassenszene...Farben gefallen mir sehr. Wunderschöne Details. Danke.
    LG, Marc
  • CsomorLászló 23/03/2007 16:55

    *****
  • sabinsen. 23/03/2007 16:41

    Man könnte deinen Titel nun auch so deuten, dass du ihn da hin gesetzt hast, von wegem dem Gelb und er tut nur so, als würde er schlafen. Du kommst auf Ideen. ;)))
    Die Zitronen (??) im Hintergrund passen auch.

    Ich frage mich, wie er sonst so lebt. Auf mich wirkt er gleichzeitig arm (materiell) und reich...
  • Heidi Roloff 23/03/2007 15:10

    :-)))))