Back to list
warten auf Schneebälle (überarbeitet)

warten auf Schneebälle (überarbeitet)

1,014 7

Simone Görlich


Free Account, Bernsdorf

warten auf Schneebälle (überarbeitet)

Ich hatte das Foto ursprünglich beschnitten hochgeladen. Hier nochmal im Original für alle, die mehr sehen wollten. ;-)

Comments 7

  • Beate Döring 14/02/2003 11:23

    Hallo Simone,
    habe mir jetzt beide Fotos mit Ausschnitt und Original hintereinander angesehen. Ich könnte nicht sagen welches mir besser gefällt. Das mit dem Ausschnitt zeigt irgendwie etwas mehr den magischen Blick, aber auch das Original gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße Beate
  • Simone Görlich 09/01/2003 16:28

    Hallo Uwe,

    danke für Deine Anmerkung.
    Nein, am Gesabber liegt's gewiss nicht. Mein Modell ist recht zivilisiert. ;-)

    Viele Grüße,
    Simone
  • Uwe Hoffmann 09/01/2003 0:12

    Ja.. Gefällt mir auch. Übrigens kommt die meiste Unschärfe bei Nahaufnahmen von Hunden durch etwas rein Biologisches >g< Linse abwisch.

    Dafür immer UV Filter drauf LOL
  • Günter Lange 08/01/2003 0:33

    Hi Simone,
    mir gefällt diese Version von Aron besser. Der Schärfeverlauf ist hier von der Nase weg nachvollziehbar. Der Schärfepunkt auf den Augen kommt einfach besser als beim Ausschnitt. Auch der Rahmen passt gut.

    Viele Grüße, Günter
  • Cornelia Heimer 06/01/2003 23:54

    Hm mir gefallen beide Versionen sehr gut, sowohl diese als auch die beschnittene.
  • Peter Sünder 06/01/2003 20:16

    Hallo Simone,
    den Ausschnitt finde ich besser, mit der Tiefenschärfe ist es bei solchen Nahaufnahmen immer ein Problem.
    Hätte man nur mit einer größeren Blende oder fals Du ein Zoomobjektiv benutzt hast mit mehr Weitwinkel besser hinbekommen.
    vg Peter
  • Dirk Ellenbeck 06/01/2003 18:05

    Hallo Simone,

    willkommen in der fc und viel Spaß beim "Gucken, Zeigen und Diskutieren".
    Den Blick von Aron hast Du gut eingefangen, der Schärfebereich hätte noch ein wenig tiefer unter den Augen anfangen können.

    VG
    Dirk