Back to list
WARTEN AUF GRUS GRUS

WARTEN AUF GRUS GRUS

731 6

Klaus-D. Jänicke


Free Account, Dessau

WARTEN AUF GRUS GRUS

Mit etwas Wehmut stelle ich dieses Bild von meiner Kranich-Tour 2010 nach Mecklenburg-Vorpommern ein. Ich habe es dieses Jahr leider nicht wieder geschafft,
eine Foto-Exkursion zu den „Vögeln des Glücks“ zu unternehmen.
Es war ein unvergeßliches Erlebnis, das leider durch die Tatsache getrübt war, daß die Kraniche deutlich scheuer waren als noch zwei Jahre vorher. Wie überall im Lande ist das Geld knapp, halt wohl auch für Ablenkungslütterungen. Und so ,,räubern“ die Kraniche auf den Feldern und die Bauern wehren sich mit Schreckschüssen und Ähnlichem. (hab ich selber erlebt).
Fotografiert mit Canon 350D und der kürzesten Brennweite des Setobjektivs 1:3,5-5,6/18-55 mm. Blende 3,5, 1/30 Sekunde bei 200 ISO belichtet.

Comments 6

  • annemarei 01/01/2012 14:55

    ein toller Morgen..........das sind die Momente im Leben, die unvergesslich bleiben, die das Leben erlebenswert machen !!
    Alle Gute
    LG Anne
  • Sonja Haase 25/11/2011 14:57

    Lach, mit solchen Kanonen.. auf den Sonnenuntergang zu schießen ...:-) Ja, manchmal kommt es anders als man denkt... Im nächsten Jahr hast Du bestimmt wieder Erfolg. Das Foto gefällt mir schon allein wegen dem Sonnenuntergang. VG, Sonja.
  • heide09 01/10/2011 12:42

    Schon die Himmelsformation ist beeindruckend gezeigt. Feine Reportageaufnahme!
    Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
    L Grüße ...
  • LaBella 30/09/2011 6:23

    ja, bald ist es wieder soweit und wenn die kraniche ziehen, kommt der winter. das stimmt mich immer ein wenig melancholisch.

    lg
    michaela
  • Anna M 29/09/2011 14:20

    Die beiden Herren haben aber sehr schwere Geschütze aufgefahren. Nicht schlecht...
    Da haste aber was ganze Interessantes eingefangen.

    lg Anna
  • Sandra Malz 29/09/2011 13:57

    Oh wie schade!!!
    Ich kann mir gut vorstellen, wie beeindruckend das gewesen sein muss!!
    Aber allein der Sonnenuntergang ist ja gewaltig .... von der Ausrüstung mal ganz zu schweigen! ;-)
    VG Sandra