Back to list
Warten auf die Abendstimmung

Warten auf die Abendstimmung

2,466 8

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Warten auf die Abendstimmung

Noch einmal möchte ich mit Euch auf die fantastischen zwei Wochen der sibirischen Kälte zurückblicken.

Ein letztes Mal wollen wir einen Platz mit tief verschneiten Tannen aufsuchen und werden auf dem Gurnigel fündig. Wie bereits erwähnt, erreichen wir die Passhöhe viel zu früh und müssen uns nun irgendwie die Stunden vertreiben. Da es bei strakem Wind und -17° Celsius alles andere als angenehm ist, sich auf einem Grat aufzuhalten, umrunden wir einige Male den Selibüel. Unsere bevorzugte Fotoposition für die Abenstimmung haben wir bereits ausfindig gemacht.

So blicken wir hinunter auf die Passhöhe, wo eine elegante Nebelwelle über den Gurnigel zieht. Dahinter erheben sich die stolzen Gipfel des Gantrischmassivs. Wir sind gespannt, was der Abend bringen wird, doch vorerst gilt es noch einige Stunden Kälte auszuhalten!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/100 Belichtung, 27mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (12.02.12)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Comments 8