Back to list
wann kommt denn nur die Ablösung ...?

wann kommt denn nur die Ablösung ...?

1,032 15

mobra


Free Account, Augsburg

wann kommt denn nur die Ablösung ...?

im Gebiet von Kloster Lluc, Mallorcarundreise im Mai 2012

Comments 15

  • Rudolf Averbeck 28/03/2013 8:10

    ...und der Deo hat nicht versagt...
    Zwei echte Power-Frauen!
    LG
    Rudolf
  • Diamonds and Rust 02/08/2012 16:32

    Treffen mit Herakles

    In seiner elften Arbeit für Eurystheus sollte Herakles die goldenen Äpfel der Hesperiden beschaffen. Diese gediehen an einem Baum, der ein Hochzeitsgeschenk der Erdgöttin Gaia an Hera war. Letztere vertraute den Apfelbaum den Hesperiden, den Töchtern des Atlas, an. Er wuchs an einem Hang des Atlasgebirges und wurde vom hundertköpfigen Drachen Ladon bewacht. Als Herakles bei seiner Exkursion auf Atlas traf und sich erklärte, anerbot sich Atlas, die Äpfel für Herakles zu pflücken, damit ihm der Kampf gegen den argwöhnischen Drachen erspart bliebe. Währenddessen sollte Herakles Atlas beim Tragen des Firmaments ablösen. Der Held bedankte sich und lud die Himmelssphäre auf seine Schultern, während der Titan die goldenen Äpfel besorgte. Berauscht von seiner neuen Freiheit wollte Atlas diese nun selbst dem Eurystheus bringen. Auch damit war Herakles zum Schein einverstanden, bat aber Atlas die Last nochmals für kurze Zeit zu übernehmen, damit er seinen Umhang neu ordnen könne, um so ein Stoffpolster zwischen Schulter und Last zu schaffen. Atlas erfüllte ihm diesen Dienst; Herakles dagegen machte sich mit der Beute auf und davon.
    Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_%28Mythologie%29

    lg carlos
  • † werner weis 24/07/2012 23:53




    die Kraft wächst mit ihren Aufgaben
  • fotofussy 18/06/2012 22:05

    klasse

    LG Carsten
  • Peter Dickow 18/06/2012 21:53

    Deine Mädels müssen ja unbändige Kräfte haben ...
    Toller Schnappschuß
    Lieber Gruß Peter
  • Heinz Mölleken 16/06/2012 18:32

    Ein lustiger Schnappschuss.

    Heinz
  • Günter Franz Müller 13/06/2012 19:36

    ja, es ist nicht leicht einen solchen Felsen zu halten.
    Hier scheint es zu gelingen !!
    Nette Fotoidee.
    Günter
  • Ernst Heister 13/06/2012 11:48

    Hoffentlich ist mittlerweile die Ablösung eingetroffen, auf Dauer scheint das dann doch etwas viel zu sein....
    Grüße, Ernst
  • Horst-W. 12/06/2012 14:51

    Nicht schwächeln ... starke Frauen und so ... ;-)))))
    LG Horst
  • † Erich Martinek 11/06/2012 17:08

    SUPER Dokumentation !
    Zwei sehr STARKE Frauen.
    Interessante Farbnuancen im Fels und gute Schärfe.
    LG Erich

  • n o r B Ä R t 11/06/2012 16:59

    Starke Frauen!
  • Frank Dro 11/06/2012 16:35

    Da hatte Atlas wohl frei ! Na ja, hätte ja Herkules einspringen können, aber nein, da müssen wieder die Damen ran. ;-)))
    Klasse Bildidee.
    LG Frank

Information

Section
Views 1,032
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-ZX1
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/30
Focus length 4.5 mm
ISO 100