Back to list
Wählen können ist so kostbar

Wählen können ist so kostbar

770 5

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Wählen können ist so kostbar

Berlin. 19.05.2014

In Anbetracht der Pseudo-Referenden zur Filetierung der Ukraine und der vielen Länder, in den noch immer Demokratie vorgegaukelt statt gelebt wird ist das Wählen-Können kostbar.

In den 28 EU-Ländern wohnen gegenwärtig 506 Millionen Menschen, (Nach EU-Erweiterungen könnten dies später mal 670 Millionen sein) in den 3 überseeischen Staaten, die das TTIP http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen wollen, wohnen hingegen nur 470 Millionen.

Man stelle sich vor , EU-€uropa spräche da dieser Situation wegen und infolge einer großartigen Wahlbeteiligung bei der Europa-Wahl zwischen Nicosia und Lisboa, Valetta und Kirkenes mit einer starken Stimme. http://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2014

Wer wissen will, was er wählen soll, kann das über den Wahl-O-Mat https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/ herausfinden.

http://www.youtube.com/watch?v=Ce3o-laUiwU

Comments 5

  • AnJa Fi 19/05/2014 22:15

    !!!
  • Daniela Boehm 19/05/2014 22:11

    Das stimmt !! LG Dani
  • Ursula Elise 19/05/2014 15:47

    Danke für deine aufwendig gemachte Wahlbeteiligungswerbung!
    Leider ist die Wahlbeteiligung nicht als hoch zu erwarten ("hoch" wäre ja schon, wenn's um die 50% wäre), außer vielleicht in den Ländern, wo Kommunalwahlen am selben Tag stattfinden.

    Und keiner von den Nichtwählern, die's hier ja zahlreich geben wird, wird mal öffentlich seine Gründe nennen.
    Gruß Ursula
  • Elisabeth Schiess 19/05/2014 14:43

    wenn die Wahlbeteiligung hoch ist, wird sie etwas bewegen.
    Gestern haben die Schweizer mit ca. 50 % ihre Meinung zu wichtigen Vorlagen und Initiativen geäussert, bei Personenwahlen ist die Stimmbeteiligung oft viel tiefer, mit dem Argument:" die machen ja doch,was sie wollen".
    Eben nicht, das sollte ein mündiger Bürger eigentlich wissen. Wenn er seine Meinung nicht äussert, dann allerdings kommen vielleicht die zum Zug, die er gar nicht will, weil er nicht die gewählt hat, die er will....
    LG Elisabeth
  • my Way 19/05/2014 14:11

    das unterschreibe ich und bin der gleichen Meinung...
    LG