3,431 38

Martina Wrede


Free Account, Mecklenburg

Wacht auf!

Sturmschäden in Mecklenburg.... so sah es gestern nach orkanartigen Sturmböen in weiten Teilen des Landes aus...
Wann wachen wir auf???


Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann...
(Weisheit der cree - indianer)

Comments 38

  • Jörg Hennig 18/03/2011 16:41

    Hallo,
    wie recht Du doch hast, was soll noch alles passieren, die jüngsten Ereignisse in Japan sollten den lketzten eigentlich wach rütteln...
    Die Fotos sind sehr eindringlich.
    Gruß enijo
  • Petra Schiller 26/01/2011 7:31

    oha ... das ist heftig.......
    wir, die menschen, werden uns zerstören ... leider ..

    vlg petra
  • monika hagenah 08/07/2010 11:47

    Au Backe, da kann es einem Angst und bange werden.
    Hat ja stark gewütet.
    LG Monika
  • Hartl Johann 21/06/2010 17:42

    Eine interessante Doku!
    VG Hans
  • elfenzauber 14/06/2010 20:11

    Die Bilder in Verbindung mit dem Earth Song gehen einem unter die Haut.
    Es wird höchste Zeit zu handeln.
    Lieben Gruß Leni
  • MiRu99 14/06/2010 17:54

    Was für eine Zerstörung, echt Wahnsinn!
    Eine beeindruckende Dokumentation!
    LG, Michaela
  • Wolfgang B. Scheifers 13/06/2010 23:48

    Eine wirklich beängstigende Collage. Ich hoffe Euch ist nix passiert.
    Wann wachen wir endlich auf?
    LG Wolfgang
  • pg. 13/06/2010 22:26

    Gute Arbeit zu einem traurigem Thema. Das macht schon Angst wenn man das so sieht. lg bfm
  • wundertüte 13/06/2010 20:53

    Wir haben auch davon etwas mitbekommen. Am letzten Urlaubstag ist ein Gewitter über Usedom rübergegangen, das doch ziemlich furcheinflößend war. Gelungene Dokumentation. LG anett
  • Manuela Jansen 13/06/2010 17:52

    Tolle Collage!
    Ja, es ist erschreckend wie die Natur überall auf der Welt verrückt spielt und sich wehrt.
    LG Manuela
  • SHe waRs 13/06/2010 15:55

    das wirkt !!!!!
    Nachdenken !!!
    Gute Frage, keine Antwort !!!!
    Sprachlos und machtlos,
    ich kleiner Mensch
    Waltraud
  • NIK-Fotografie 13/06/2010 15:44

    Ich habe davon gehört...schreckliche Bilder, die du hier in dieser Collage wunderbar dokumentierst. Ich gebe dir recht! Aber ich denke, es ist schon zu spät :-(
    LG
    Nicole
  • onlinemarketier 13/06/2010 14:40

    Wow, eine Schneise der Verwüstung und eine sehr gute Frage. Vermutlich haben viele hier recht, es ist bereits zu spät zum aufwachen. Ein kleiner Trost: die Erde wird irgendwann ohne uns besser dran sein. Beten wir dafür, dass es eine Vielzahl von Lebewesen auch schafft uns zu überleben und diese Erde zum Paradies werden lässt.
  • Corinna Bosien 13/06/2010 11:10

    ...besonders das mittlere Bild finde ich beängstigend...dieses Bild der Verwüstung und dazu der dunkle wolkenverhangene Himmel...sehr sehr düster und man mag gar nicht 20, 30 Jahre weiter denken :(
    Vor ca. 5 Jahren ging eine richtige Windrose durch das Dörfchen bei meinen Eltern (Niedersachsen) und verwüstete es sehr stark. Auch der Asphalt wurde aufgerissen etc. Erinnerte an einen Bombenangriff...es war ein Angriff der Natur...
    LG Corinna
  • Heidrun Ruetz 13/06/2010 6:48

    Mein Gott..Martina ist das furchtbar...das sieht schlimm aus, gut das Niemand zu Schaden gekommen ist...
    vor vielen Jahren gab es mal einen Werbespot "" DIE NATUR BRAUCHT UNS NICHT""...ich kann mich allen Anmerkungen nur anschliessen...der Mensch ist eben zu träge und bequem geworden..Deine Doku ist erschütternd.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit hoffentlich ruhigem Wetter..:-)))
    Lieber Gruß Heidrun