Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Vor ein paar Tagen

war der Wald rund um das Fördergerüst der Zeche Carl Funke am Baldeneysee noch schön bunt.

Comments 56

  • KLEMENS H. 15/12/2020 16:38

    Solch einen herbstbunten Wald finde ich zauberhaft,

    ...hier wirken der Förderturm und die kleinen Gebäude
    irgendwie "deplatziert", befremdlich und störend...

    ...andererseits sieht es so aus,
    als könnte der Wald Beides bald überwuchern...  
    *
    Irgendwie "unpassend" kann aber auch ein gelbes Feld
    zum herbstlich bunten Wald wirken -
    ...oder wie siehst Du das...(?):
    Raps im November ? (mit Infos zur Komposition)
    Raps im November ? (mit Infos zur Komposition)
    KLEMENS H.

    HG Klemens
    • Jürgen Divina 15/12/2020 20:32

      Wenn du hier im Ruhrgebiet lebst, wirst du immer wieder auf diese Gegensätze stoßen. Love it or leave it... Ich habe mich für bleiben entschieden und kann der Erhaltung unserer Geschichte viel Positives abgewinnen. Dazu gehört dann eben auch Rost in der Natur.
    • KLEMENS H. 16/12/2020 18:52

      ...das ist o.k., Jürgen, das kann ich verstehen...
      Das ändert aber wohl nichts an der beschriebenen Wirkung -
      man muss sie halt nur mögen...   ;-))

      Wir haben sowas im Kleinen auch, da ist eine
      alte Kies-Abraum-Grube zum Naturschutzgebiet erklärt worden,
      aber einiges Gerät steht dort noch
      und rostet dort "symbolisch" vor sich hin...   ;-)))

      Wenn ich etwas davon zeigen werde,
      kannst Du ja dann deine Meinung dazu schreiben...   :-)
      HG Klemens
  • Elke Becker 27/11/2020 12:09

    Das sieht so schön aus! Ich liebe den Herbst mit seinen wunderschönen Farben!
    LG Elke
  • WOLLE H 26/11/2020 18:38

    Wunderschönes Motiv und herrliche Herbstfarben !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Eifelpixel 25/11/2020 7:45

    Herbstfarben in ihrer ganzen Pracht
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Rainhard Wiesinger 24/11/2020 23:51

    Die farbliche Vielfalt ist schon fantastisch und der Turm wirkt wie ein Gegenpol zur Natiur!
  • Hann 64 24/11/2020 22:04

    ja super gezeigt Jürgen ich kenn es nur vom Ausflugsschiff im Sommer hatte ich vorher nie gehört lg Hannelore
  • L.O. Michaelis 24/11/2020 13:29

    Ich wollte schon sagen, so sieht es derzeit (leider) nicht mehr aus...
    Eine schöne Herbstimpression!
    VG
    Lars
  • Dortmunder_Fotofan 24/11/2020 10:41

    Hervorragend festgehalten das Fördergerüst im Herbstwald.

    VG Dietmar
  • Josef Schließmann 24/11/2020 10:01

    Wunderschön macht sich der Förderturm im herbstlichen Wald, klasse aufgenommen.

    LG Josef
  • Axel Küster 24/11/2020 9:15

    Gut versteckt hat sich der Förderturm in dem herbstlich gefärbten Wald. Schöne Aufnahme. LG Axel
  • Anton Gögele 24/11/2020 8:57

    Du zeigst ein eindrucksvolles Herbstbild mit dem Förderturm.
    LG Anton
  • Jupp Kaltofen 24/11/2020 3:32

    Nun, der Förderturm steht ja wenigsten noch. In Dortmund und Umgebung wurden sie größtenteils gesprengt, was ich persönlich sehr schade finde. Es ist so ein Stück Heimatverbundenheit, die damit vergangen ist. Der Turm sieht aner noch richtig gut aus.

    LG Jupp
  • philipp52 23/11/2020 22:30

    welch eine Farbenvielfalt, welch ein Zauber der Natur, das du wunderschön aufgenommen hast, Jürgen
    LG Philipp
  • whl 23/11/2020 22:26

    Gut dass der Förderturm nicht als rostige Ruine da steht,
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Sabine Junge 23/11/2020 22:25

    Die Zeche im Tarnmodus! Man sieht kaum etwas von ihr, dafür jede Menge Natur, und den Herbst in seinen schönsten Farben!
    LG Sabine