Back to list
Vor die Terrassenscheibe geflogen.....

Vor die Terrassenscheibe geflogen.....

133,242 87

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Vor die Terrassenscheibe geflogen.....

war dieser Kleine soeben und lag dort völlig benommen. Heike hat ihn aufgehoben, dann bekam er zu trinken und sie setzte ihn in einen Pflanztrog.
Dort hat er zuerst aus dem Löffel noch Wasser getrunken und sich anschließend im Löffel gebadet. Schließlich gestattete er uns noch die Portraitierung bevor er, offensichtlich wieder erholt, davon flog.
Wir sind nicht ganz sicher, ist es ein Grünling, Grünfink??

Comments 87

  • Hans J. Mast 15/04/2024 16:19

    Feines Bild und schöne Geschichte.
    LG Hans
  • BGW-photo 02/04/2024 10:55

    Die Geschichte dazu ist genauso gut wie das Bild ++++
    Lieben Gruss, Bernd
  • Sabine -Speedy- Schmidt 01/04/2024 21:49

    Sehr schönes Foto, gerade auch mit dem Löffel, was ja gerade zum Hinschauen verlockt. Die Geschichte dazu ist auch richtig schön. Danke, dass ihr dem kleinen Pieper geholfen habt.
    Ich hatte heute leider weniger Glück. Als ich zur Mülltonne ging, hörte ich ein merkwürdiges Piepen. Als ich die Tür öffnete, sah ich gerade noch eine Elster wegfliegen, die sich vorher einen Drosselmann gegriffen, Federn rausgerissen hatte ...  Leider konnte ich ihm nicht mehr helfen :-( LG, Sabine
  • Salzburger Landblicke 31/03/2024 22:29

    Das ist ein Erlzeisig soweit ich das vom Foto sehen kann. Eine rührende Geschichte und ein schönes, hochwertiges Portrait.
    LG Sylvia
  • waldfeecss 31/03/2024 12:24

    Ach was für eine liebevolle Geschichte! Aber die Sache mit den Scheiben ist nicht ohne. Haben ähnliches mal mit einem Buntspecht erlebt. Der hat es dann auch geschafft.
    LG von Constanze
  • MC Meier 28/03/2024 9:27

    Was für eine tolle und schöne Aufnahme. Danke fürs Teilen. LG Mira
  • BUBUL 26/03/2024 7:47

    excellente capture.bonne semaine.
    amicalement.gilles
  • Achim Oetzel 25/03/2024 21:19

    Erste Hilfe vortrefflich gelungen. Der Grünfink hat sich auf seine Art bedankt.
    LG Achim
  • Anke Egelseer 25/03/2024 15:27

    gut, dass ihr ihm helfen konntet.....und dann auch noch ans fotografieren dachtet.....
    m. E. ein grünfinkweibchen.
    lg anke
  • philipp52 25/03/2024 14:05

    wie schön, dass ihr ihn retten konntet, ein brillant scharfes Portrait hat er von euch machen lassen.
    Dieses Jahr sind schon mindestens 5 an unsere Scheiben gedonnert-trotz Aufklebern, eiern hat es leider nicht überlebt
    LG Philipp
  • p.lorenz 25/03/2024 9:54

    Eine wunderbare Geschichte und eine erstklassige Aufnahme.
    VLG Peter
  • Josef Schließmann 25/03/2024 8:08

    Toll das ihr den Kleinen gerettet und noch so schön abgelichtet Habt, ich glaub das ist einjunger Buchfink.

    LG Josef
  • ...Dornröschen... 25/03/2024 7:55

    Schön zu lesen, dass er sich wieder so gut von seinem Unfall erholt hat.
    LG Maria
  • Markus Novak 24/03/2024 19:49

    Schön, dass es der Kleine überlebt hat ... und ihr noch Gelegenheit für ein schönes Bild hattet!
    LG markus
  • vkvasilij _ Vladimir 24/03/2024 18:00

    Ist da ein Löffel? Perfektes foto!
    Grüsse Vladimir