Back to list
von Rollenwechseln und Studien an einem verdutzten Photographeur

von Rollenwechseln und Studien an einem verdutzten Photographeur

12,754 63

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

von Rollenwechseln und Studien an einem verdutzten Photographeur

da saß sie nun, vollkommen reglos unter dem Vordach ihrer Hütte, hatte kurz zuvor mit einem leisen und stummen Kopfnicken die Erlaubnis zu einigen unverhofften Aufnahmen gegeben und doch noch vor dem ersten Auslösen der Kamera die Rollen vertauscht.
Nun war ich es, auf dem ihr prüfender Blick ruhte, der sich ohne jede Form von Neugierde ihrerseits bis in das Innerste des eigenen Wesens erkannt und durchschaut fühlte und ihrem Blick bis in die Tiefen der Eingeweide und dem Innersten der Seele ausgesetzt war.

Als ich mich erhob, bedankte und meinen Weg fortzusetzen begann, hatte es sich bewahrheitet, daß an einem jeden Bildnis stets zwei Protagonisten an jedem Ende der Kamera beteiligt sind - nur war hier nicht mehr klar, wer sich davor- und wer sich letztlich wirklich hinter der Kamera befunden hatte....

________________

Angehörige der Desia Kondh-Minderheit, bei Rayagada (Orissa/INDIA) 11/2008 - Nikon F5, Fuji Velvia100 - Scan vom Dia

same same und als Wegbeschreibung:

Begegnungen mit einem sprachlosen Dolmetscher
Begegnungen mit einem sprachlosen Dolmetscher
Olaf Rocksien

Comments 63

  • Locadivro 18/04/2012 20:23

    Welch Geschichten Sie wohl erzählen würde.....die Augen.. Ihre Mimik...
  • Maria João Arcanjo 14/04/2012 13:20

    Excellent
  • Olaf Rocksien 04/04/2012 8:07

    mit diesem Ergebnis eines mehr als nur überraschenden Vorschlages können die alte Dame und ich wirklich gut leben - so danke ich Allen, die sich einen miniwinzigen Augenblick Zeit genommen haben.
    Vor allem aber ein großer Dank an © Ulrike L. , deren ungebrochener Optimismus mich immer wieder verblüfft - ihr Portfolio ist allemal ein Durchstöbern wert!

    ;-)) Olaf

  • Max Stockhaus 03/04/2012 21:09

    *

  • † Giovanni Pinna 03/04/2012 21:02 Voting comment

    +++
  • Astrée 03/04/2012 21:02 Voting comment

    knappes +
  • Henry B. 03/04/2012 21:02 Voting comment

    +
  • Der Wartmann 03/04/2012 21:02 Voting comment

    +-
  • Claudy B. 03/04/2012 21:02 Voting comment

    +
  • Snookerfisch 03/04/2012 21:02 Voting comment

    Das Portrait ist toll, aber helle Flächen ziehen nun mal die Aufmerksamkeit des Auges auf sich - und damit vom Motiv weg. Das Ganze wirkt auf der linken Seite irgendwie gequetscht. Schade...
    e
  • laura fogazza 03/04/2012 21:02 Voting comment

    +
  • poto 03/04/2012 21:02 Voting comment

    +
  • Ruth Hutsteiner 03/04/2012 21:02 Voting comment

    +
  • Luigi Scorsino 03/04/2012 21:02 Voting comment

    +++pro+++
  • N-I-C 03/04/2012 21:02 Voting comment

    +