Back to list
von Höxter nach Fürstenberg

von Höxter nach Fürstenberg

1,796 21

Tore Straubhaar


Free Account, Höxter

von Höxter nach Fürstenberg

Panorama aus insgesamt 22 Hochkantbildern, 2 Zeilen zu je 11 Bildern

Das Panorama ist in der Nähe der Nethemündung in die Weser, direkt am Weserradweg entstanden. Der Radweg verläuft an den Rapsfeldern, links wie rechts im Bild. Der Weserradweg ist einer der beliebtesten Radwege Deutschlands, beginnt in Hannoversch-Münden und endet an der Nordsee. Von Hann. Münden bis Minden verläuft der Weg durch eine schöne Mittelgebirgslandschaft.

Weiter rechts im Bild, oberhalb der stillgelegten Eisbahnbrücke, seht Ihr gerade noch so das Schloss Fürstenberg (Porzellanfabrik) am Hang. Links im Bild seht Ihr den Brunsberg und Ziegenberg, zu dessem rechten Fuß das Städtchen Höxter liegt.

Gleichen Berg seht Ihr auch links in folgendem Bild, nur von der anderen Seite aus fotografiert:

eine Weserschlaufe bei Höxter
eine Weserschlaufe bei Höxter
Tore Straubhaar

Comments 21

  • acice 21/05/2009 21:57

    Geniale Arbeit.
    Sehr schönes Flusspanorama!
    lg
    Christel
  • Peter Silje 14/05/2009 21:14

    Mehr Foto geht wohl kaum!
    Herrliche Tiefe, tolles Licht und super Farben.
    Ich frage mich immer, warum du diese Landschaft so oft
    verlassen musst, oder willst, oder möchtest?
    Mehr davon.
    Peter
  • UlliB. 13/05/2009 7:46

    Beim Betrachten scheint die Weser fast nach vorn auszulaufen, ein schöner weitwinkeliger Effekt. Die Mühe des Zusammenstückelns hat sich hier wirklich gelohnt.
    Grüsse von
    Ulli
  • M-o-n-a 12/05/2009 12:01

    Sattes, saftiges Grün, soweit das Auge schauen kann und alles voller Blümchen und dazu das satte Gelb der Rapsfelder.
    Und obendrein Schäfchenwolken.
    Sehr schön, Tore.
    Es grüsst dich mitten aus den Eisheiligen, ich glaube, heute ist Pankratius an der Reihe,
    Mona
  • Annette He 12/05/2009 11:09

    Klasse Pano. Ich frag mich, wie Du das machst.
    Da sieht es recht eben aus. Da würde dann vielleicht sogar ich Fahrrad fahren. Aber ich muß mich beschweren: das sind keine Berge, das sind allemal Hügel.

    LG von einem Ex-BERG-Bewohner, Annette
  • Anla 11/05/2009 23:24

    Gigantisch, diese Wirkung.....Du kannst wirklich was !!!!!!!!!!!!!
    Die Motive im Sarek sind ja wirklich toll, aber Du machst ja hier weiter.....Hut ab !
    Gruß Anla
  • RonaldJ 11/05/2009 22:06

    Hallo Tore,
    das könnte ja fast die Stelle sein, an der Du vor nur 3 Monaten das Treibeis fotografiert hast. Sie scheint zu jeder Jahreszeit ein Verweilen wert zu sein.
    22 Hochkantbilder, Mann-o-Mann, das beeindruckt mich schwer, und doch wirkt es gar nicht so. Insgesamt ein Bild, das zu einem Picknick an selbiger Stelle einlädt.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Ronald
  • Nannilein 11/05/2009 21:23

    22 Bilder, das ist ja verrückt *g* Das ist einfach super super super super genial Tore und die Landschaft ist soooo schön!

    LG
  • Hans-Peter Groß 11/05/2009 19:13

    Alle Achtung, Tore! Aus 22 Bildern, das klingt nach Arbeit! Aber da ist dir eine unglaubliche Perspektive gelungen.Im ersten Moment glaubte ich, die Weser würde vorne aus dem Foto herausfließen. Ist schon irre!
    Schönen Montagabend noch!
    HP
  • Gisela und Michael Schunke 11/05/2009 17:29

    So viel Arbeit, aber super hinbekommen.
    Das ist genau das Stück Weserradweg, das wir noch nicht geradelt sind.
    Es gibt also immernoch Ziele.
    LG Gisela
  • Marco der Günni 11/05/2009 15:03

    Staune wiedermal über den Himmel , echt grandios bei der Anzahl der Bilder , keinerlei Bearbeitungsspuren , schaffe ich irgendwie nie .
    Herrliches Motiv mit Wasser , leuchtendem Raps und tollem Himmel . Da möcht ich gleich hinfahren .
  • Monika Schieferstein 11/05/2009 13:53

    Wunderschöne Perspektive.und Sehr schöne Aufnahme.
    top
    lg Monika
  • Gertrud Mölder 11/05/2009 13:24

    Da hast du dir aber richtig Arbeit gemacht; toll geworden. Das Paadlerherz in mir schlägt um einiges höher. Bei so einem An- und Ausblick wird die Weser wohl auf den "Fahrtenplan" kommen.
    Gruß Gertrud
  • ali4ut 11/05/2009 13:19

    Super Photo, Great lens. A++++++++++++
  • Elke Baumberger 11/05/2009 13:07

    Schöner Blick der den Verlauf des Flußes gut wiedergibt. Gefällt mir. Gute Arbeit.
    LG Elke