Back to list
VON HAUS ZU HAUS

VON HAUS ZU HAUS

14,336 10

Hellmut Hubmann


Premium (World), Berlin

VON HAUS ZU HAUS

DER HIMMEL ÜBER BERLIN
DER HIMMEL ÜBER BERLIN
Hellmut Hubmann

IGA-Gelände Berlin-Marzahn. Die IGA ist vorbei. Diese Seilbahn soll noch drei Jahre bleiben.
Die Seilbahn ermöglichte von der U-Bahnstation GÄRTEN DER WELT (vorher Neue Grottkauer Strasse) den schnellen Zugang zum iGA-Gelände, das sonst nur mit Bussen erreichbar ist. GÄRTEN DER WELT. Gleichzeitig bot die luftige Überquerung einen optimalen Überblick. (27.10.)

Comments 10

  • Frederick Mann 11/11/2017 11:14

    Wuppertal is in the process of planning a Sielbahn from Hauptbahnhof to Uni, a fasinating picture
  • BilderWolle 05/11/2017 16:48

    na bitte, da haste doch dein Motiv ..mit Seilbahn ..... gut!
    hg, Wolfgang
  • Roni - raildata.info 04/11/2017 15:36

    Hallo!

    Starker Ausschnitt! :-)

    lg,
    Roni
  • Susanne Lo. 04/11/2017 13:56

    Interessante Geschichte der Bahn,ich hätte den Ausschnitt allerdings großzügiger gestaltet.
    LG Susanne Lo.
    • Hellmut Hubmann 05/11/2017 20:59

      Liebe Susanne, lieber Roland!
      Gondeln mit Bergen und Himmel sind das übliche Paar. Teufelsberg und Mügelberge sind gerade weit weg.
      Hier bei dieser Ausstellungsattraktionsseilbahn ist alles etwas anders. Das versuchte ich durch den engen Beschnitt auf knappe Gondeln mit Häusern im HG zu erreichen.
      Alles totaler mit Ausstellungsflächen und Häusern habe ich auch (noch). Kommt aber (für mich) nicht an die Wirkung des engen Ausschnitts (trotz Panoformat) nicht heran.
  • Roland Zumbühl 04/11/2017 11:21

    Für einmal ist mir der Beschnitt zu eng. Gondeln brauchen Höhe ;-)
    • Hellmut Hubmann 05/11/2017 20:59

      Liebe Susanne, lieber Roland!
      Gondeln mit Bergen und Himmel sind das übliche Paar. Teufelsberg und Mügelberge sind gerade weit weg.
      Hier bei dieser Ausstellungsattraktionsseilbahn ist alles etwas anders. Das versuchte ich durch den engen Beschnitt auf knappe Gondeln mit Häusern im HG zu erreichen.
      Alles totaler mit Ausstellungsflächen und Häusern habe ich auch (noch). Kommt aber (für mich) nicht an die Wirkung des engen Ausschnitts (trotz Panoformat) nicht heran.
  • Fotofroggy 04/11/2017 7:48

    Ich nehme gern den Bus. Solche Luftschaukeln liegen mir nicht besonders:-)
    LG Barbara
  • † smokeybaer 03/11/2017 23:29

    Schöner Schnitt gr smokey
  • Vitória Castelo Santos 03/11/2017 22:46

    Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria