Back to list
von ganz unten - nach ganz oben

von ganz unten - nach ganz oben

19,060 17 Gallery

Siegfried B.


Free Account, Heidelberg

von ganz unten - nach ganz oben

Brunnen in Orvieto, Italien

vorher >Aussicht des Froschkönigs

Comments 17

  • Siegfried B. 21/02/2003 13:47

    Hallo René,

    oh, neue Anmerkung zu einem ganz alten Bild :)

    'Herr der Ringe' ???, spontan fällt mir nichts ein, welche
    Szene meinst Du denn? .... ups ... 'the ring' is wohl ein neuer Film, sagt mir gar nichts.

    Titel gibt es ja mehrere für das Bild, es hiess in einer 1.ten Version auch mal 'Licht am Ende des Tunnel',
    Beate hatte diese Bild für die Galerie vorgeschlagen und ich zeitgleich (innerhalb einer Stunde! ), die zweite Version mit dem 'Froschkönig' Titel hochgeladen, da
    mache Leute diesen Titel nicht so mochten, gabs noch Titel 3.

    gruss Siegfried
  • René Haller 21/02/2003 12:42

    tolles bild - erinnert mich an eine Szene aus "the ring"!

    nur: der alte Titel hat mir besser gefallen *quack*
  • Bernd Botschen 07/09/2002 19:43

    Hallo Siegfried, eine tolle Aufnahme. Danke für den ausführlichen Text dazu!
    Gruß bernd
  • Siegfried B. 01/09/2002 13:13

    Anmerkungen von der älteren Version:

    Britta Bartelt, 23.11.2001 um 17:10 Uhr
    Erstmal herzlich willkommen in der fc!
    Das Foto hat eine geniale Wirkung. Bist du nur für das Foto da runtergestiegen? Den Bildausschnitt finde ich sehr gelungen, das kalte Blau auch.
    Gruß,
    Britta

    Karl-Heinz (Charly) Charné, 25.1.2002 um 21:14 Uhr
    Ist einfach "nur" SCHÖN ! !
    Gruß Charly

    Beate Zäch, 11.2.2002 um 19:41 Uhr
    unter Reisen stöbere ich sonst nie, sonst wär mir dein Foto sofort aufgefallen, wenn es bei "Abstrakt" gestanden wäre.
    Es ist schlichtweg genial.
    Gruß, Bea

    Beate Zäch, 25.3.2002 um 21:09 Uhr
    eine kleine Anmerkung, damit ich nicht so lange suchen muß, wenn ich wieder Bilder fürs Voting vorschlagen darf :-)

    Jürgen Müller, 6.4.2002 um 9:49 Uhr
    Sehr schön gesehen, schöne Farben, genau mein Geschmack!

    Anke Wichmann, 6.4.2002 um 9:50 Uhr
    cool

    Siegfried Boes, 8.4.2002 um 21:37 Uhr

    vielen Dank für die Anmerkungen zu diesen Bild. Mittlerweile habe ich das Bild aber nochmal in einer verbesserten Version hoch geladen:

    irgendwo in Italien
    irgendwo in Italien
    Siegfried B.


    viele Grüsse Siegfried

  • Siegfried B. 02/04/2002 12:29

    Vielen Dank für die Wahl in die Galerie,
    und für die positiven Anmerkungen.

    Ein besonderer Dank an Beate, die mit ihrer poetischen Vorschlagsbegründung viel zum Erfolg der Wahl beigetragen hat.

    viele Grüsse Siegfried
  • Dias Anderson 02/04/2002 2:26

    tolles licht, schöne blaue farbe!
  • Beate Zäch 01/04/2002 21:25

    herzlichen Glückwunsch!
    Gruß, Bea
  • Lothar Hentschel 01/04/2002 20:26

    Hallo Siegfried,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg
    Gruß Lothar
  • Beate Zäch 01/04/2002 20:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ich habe die Vorgänger-Version dieses Bildes schon letzte Woche vorgeschlagen. Nachdem mir der Fotograf gemailt hat, er habe eine verbesserte Version hochgeladen, habe ich meinen Vorschlag zurückgezogen. Ich darf erst heute wieder vorschlagen :-)
    Nun, der "alte" Titel hat mir besser gefallen ;-)

    Er hieß "Licht am Ende des Tunnels"
    Ansonsten gefallen mir beide Versionen etwa gleich gut. Diese Version ist heller und in einem strahlenderen Blau.
    Mir gefällt der mystische Touch, der ausschließlich durch das Motiv, den Brunnen von unten, hervorgerufen wird.

    Was ist nach dem Ableben? Sehen wir ein solches Licht? Werden wir von alten Freunden abgeholt?
    Fragen, die niemand beantworten kann, die aber durch dieses Foto ausgelöst werden.

    Und - können wir ein bißchen "Licht am Ende des Tunnels" nicht auch ganz ohne Mystik jeden Tag gebrauchen? Einen kleinen Lichtblick jeden Tag? Dieses Foto erinnert mich an viele Kleinigkeiten: z.B. an die liebe Kollegin, die mir eine Tasse Kaffee ins Büro gebracht hat, weil ich vor lauter Arbeit keine Pause machen konnte..... sie war an diesem Tag das Licht im Tunnel.
  • Lothar Hentschel 01/04/2002 20:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    nur zu gern wiederhole ich hier meine Anmerkung zum Bild
    Bildidee,Beschreibung, Perspektive und technische Qualität sind hier wirklich außergewöhnlich gut!!
    PRO
  • Uwe R. 01/04/2002 20:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Auf diese Perspektive bin ich neidisch, ich habe immer nur in einen Brunnen hineinschauen können - von oben, da wurde es dann immer dunkler. PRO!
    Viele Grüße, Uwe
  • Lothar Hentschel 26/03/2002 7:53

    Hallo Siegfried,
    Bildidee,Beschreibung, Perspektive und technische Qualität sind hier wirklich außergewöhnlich gut!!
    Gruß Lothar
  • Dieter (Frog) Henkel 26/03/2002 0:02

    Dass das der Pozzo di San Patrizio ist, habe ich schon am Thumbnail erkannt. Ein sehr interessantes Motiv, bei dem wohl keiner widerstehen kann, solch eine Aufnahme zu machen. Deine ist um einiges besser als mein Versuch, als ich dort war. Was für ein Weitwinkel hast du verwendet?
    Mir gefällt vor allem der Blauton. Gut nachbearbeitet und die Stärken des Fotos gut herausgearbeitet.
  • Siegfried B. 25/03/2002 22:48

    vielen Dank für die Anmerkungen, wie Detlef schon bemerkt hat, hatte ich das Bild als eines meiner ersten Bilder im Reise-Sektor hochgeladen und dachte mir irgendwann sollte ich vielleicht doch nochmal eine überarbeitete Version in der Fotografie-Sektion hochladen.

    Ziemlich verwirrend war dann, sofort nach dem Hochladen das Bild im Voting-Center zu sehen, vielen Dank dafür an Beate.

    Siegfried
  • Beate Zäch 25/03/2002 22:31

    Hallo Siegfried,
    ich habe meinen Vorschlag zurückgezogen, weil du zeitgleich diese verbesserte Version des Fotos hochgeladen hast.
    Den Voting-Anmerkungen konnte ich entnehmen, dass auch Andere der Meinung sind, dieses hier ist die bessere Version von beiden.
    Leider ist jetzt mein Voting-Limit erschöpft, ich darf momentan nicht neu vorschlagen (habs gerade eben ausprobiert).
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich für den zurückgezogenen Vorschlag einen neuen bekomme, das ist aber offensichtlich nicht der Fall.
    Liebe Grüße
    Bea

Information

Section
Views 19,060
Published
Language
License

Awards

Gallery (Subjects)
01/04/2002 300 Pro / 100 Contra