Back to list
Von den Jahreszeiten treibt es der Herbst am buntesten

Von den Jahreszeiten treibt es der Herbst am buntesten

1,074 24

Wagner Peter Sey.


Free Account, Vilsbiburg

Von den Jahreszeiten treibt es der Herbst am buntesten

..wollte auch noch ein Herbstbildchen hier zeigen...

...auch möcht ich hier nochmal eine Stück Natur vorstellen das mir sehr
viel bedeutet, vor gut 30 Jahren durquerte ich diese Landschaft mit
meinem Panzer, diese Landschaft war der Standotrübungsplatz
meiner Kaserne in Landshut, früher durch Panzer zerfurcht, ist
es heute ein Artenreiches Naturschutzgebiet geworden....

Comments 24

The photo is not in the discussion.

  • Monika Goe. 08/12/2012 18:29

    Der Herbst in seinen schönsten Farben und von Dir
    wieder mit der extra für Dich bestellten Sonne wunderbar
    in's rechte Licht gerückt.
    Den braunen Rand dazu hättest Du vielleicht besser weggelassen,
    aber das ist ja immer Geschmackssache.
    Gruß MuK
    Lieber Peter in diesen Tagen erfreuen wir uns wie schon oft in den
    letzten Jahren an Deiner Bildgeschichte vom 26.12.2008.
    Sie ist etwas ganz besonders Anrührendes, danke dafür.
  • Kathrin Reinemann 02/12/2012 20:18

    Es ist ein stimmungsvolle Herbstfoto. Auch die goldenen Sonnenstrahlen hast du hier sehr schön präsentiert.
    LG Kathrin
  • Jochen Braband 19/11/2012 22:14

    Das freut die Seele wenn man bei diesem
    grauen nasskalten Novemberwetter Dein so
    schönes farbiges Herbstbild sieht!
    Klasse Bildgestaltung!
    Alles Gute, Jochen
  • R. Niedermeier 16/11/2012 7:25

    Servus Petter,
    obwohl ich auch hin und wieder dort rumtreibe kommt es mir nicht bekannt vor.
    Aber auf diesem jetzt sehr schönen Fleckchen Erde, gibt es immer wieder was Neues zu entdecken.

    Wie oben schon angemerkt wurde der Meister des Lichts hat wieder zugeschlagen.
    Da kann ich mich nur anschließen, wunderbare Gegenlicht Aufnahme.

    LG Rudi
  • conni ellner 14/11/2012 20:55

    da kann ich nur zustimmen, ein herbstbild der besonderen art...mit wunderschönen lichtdurchfluteten farben. der kleine sonnenstern links im bild gefällt mir besonders.
    kaum zu glauben das dort vor langer zeit panzer
    die landschaft durchquerten...
    lg
    nelly
  • Josef Kainz 13/11/2012 21:05

    Schönes Herbstbild
    vg josef
  • sunset54 13/11/2012 8:43

    Hier ist es doch immer wieder schön, vor allem im Herbst mit seiner Farbenpracht. War auch vor kurzem mal wieder hier oben. Eine wunderbare Aufnahme dieses Herbstmorgens. Herrlich, wie die Morgensonne das Laub an den Bäumen und am Boden zum Leuchten bringt und lange Schatten wirft.
    LG Marita
  • Dietmar Stegmann 12/11/2012 18:42

    Ein mutiger Sonnenfleck, er wirkt m.E. aber doch etwas heftig. Der sonnenbeschienene Waldweg im Streiflicht macht sich aber gut.
    VG Dietmar
  • Peter C. Hug 12/11/2012 12:12

    Was für eine Geschichte, lieber Peter! Damals und heute! Eine bezaubernde Stimmung, die du da wieder eingefangen hast!
    Ich kann nur sagen: bei deinen Aufnahmen bleibe ich regelmässig "hängen" und dann staune und geniesse ich, was du hier präsentierst...
    LG
    Peter
  • Stella Marie 12/11/2012 12:12

    ...schön so der von der Sonne durchflutete Waldrand
    sie bringt das Herbstlaub noch einmal richtig zum leuchten ... da scheint es - hat sich die Natur ganz gut erholt.. nach den Panzertouren ....
    Herzlichst . Marie
  • Tobias Städtler 12/11/2012 0:41

    Gefällt mir sehr, wie die Sonne schräg hereinleuchtet und die farbige Herbstlandschaft in eine heitere Stimmung taucht. Auch die Perspektive finde ich gut gewählt. Man folgt mit dem Blick in den Wald und die Landschaft hinein. Ja, erfreulich, daß sich hier die Natur wieder entwickeln durfte.

    Auch im anderen Bild hast Du eine sehr schöne herbstliche Stimmung festgehalten.
    Liebe Grüße
    Tobias
  • Wmr Wolfgang Müller 11/11/2012 14:55

    feines Seitenlicht das auf den Sensor trifft...herrliche Farben zeichnen das Motiv aus
    wolfgang
  • Maria J. 11/11/2012 14:38

    Besonders schön ist hier auch die Sonne,
    die das Laub bunt einfärbt
    und lange Baumschatten erzeugt.
    Welch ein Glück, dass die Panzer verschwunden sind!!
    LG Maria
  • Wagner Peter Sey. 11/11/2012 12:02

    @Matthias,
    Du hast recht jede Jahreszeit hat seinen Reiz
    und hat auf ihre Art immer etwas Interessantes und Schönes zu bieten....
  • Huber Thomas 11/11/2012 9:19

    Das sind ja wirklich tolle Farben und die Sonne dazu, das macht ja richtig gute Laune !
    Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme !

    LG Tom

Information

Section
Views 1,074
Published
Language
License

Appreciated by