Back to list
Von Bergen umschlossen

Von Bergen umschlossen

2,737 30

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Von Bergen umschlossen

Als schönste Landschaft unter dem Himmel bezeichnen die Chinesen diese zauberhafte Gegend zwischen Guilin und Yangshuo am Li-Fluß in Südchina. Auf einen dieser Karstkegelberge bin ich raufgekraxelt und hatte einen herrlichen Überblick auf Yangshuo, welches vollkommen von Bergen umgeben ist und nur im hinteren Bereich vom Fluß begrenzt wird. Eine Woche war ich dort und bin dem Zauber der Landschaft und der Freundlichkeit der Einwohner erlegen.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Comments 30

  • Evelin Ellenrieder 13/11/2013 23:42

    Das kraxeln hat sich gelohnt, die Sicht ist fantastisch und Dein Bild auch.
    Lieder hatten wir kein so tolles, klares Wetter als wir dort waren, aber auch uns hat die Landschaft sehr beeindruckt.
    VG Evelin
  • Georg Mahkorn 24/03/2007 12:51

    ein wunderbares Bild. Abgesehen vom Wetter, finde ich die Komposition aus den geometrischen Formen der Dächer und Gebäude verstärkt durch die parallelverlaufenden Straßenfluchten gegenüber den runden Bergen. Auch wie die Stadt zu richtig eingekesselt ist finde ich, gibt dem Bild Spannung.
  • Werner ES 06/09/2006 15:35

    Einfach beeindruckend! Die Chinesen scheinen aber auch wieder JEDEN Zentimeter des Tales genutzt zu haben! ;o)
  • Tanjung-Pinang 09/07/2006 11:06

    hallo Klaus, das ist seit Jahren mein Lieblingsort in China. Ich danke Dir für dieses Foto. Hat natürlich mein Fernweh wieder entfacht. lg Monika
  • Herbert Rulf 05/07/2006 11:31

    Das ist ja mal ein ganz ungewohnter Blick auf Yangshuo. Hat sich wirklich gewohnt, dass du auf einen dieser Karstkegel geklettert bist.
    Erstaunlich die Schärfentiefe. Hast du Aufnahme vom Stativ gemacht ?
    LG, Herbert
  • Klaus Zeddel 28/06/2006 20:05

    @Alle,
    herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare. Sie haben mich besonders gefreut, weil dies mein Lieblingsort in China ist. Natürlich gibt es auf der anderen Seite auch noch eine Altstadt, die immer noch das typische chinesische Flair aufweist, auch wenn immer mehr dieser alten Holzhäuser verschwinden.
    LG Klaus
  • R + G Team Dülmen 25/06/2006 21:09

    eine sehr reizvolle schöne gegend...
    gefällt mir...
    lg....Rita & Günter

  • Rainer Kästner 25/06/2006 20:33

    Mit Deinen Bilder auf Weltreise zu gehen, ist doch immer wieder schön und man lernt etwas dazu. Die Landschaft ist einmalig, die Du hier zeigst. Leider finde ich, dass die Architektur hier nicht hinpasst. Aber was soll's, so ist es eben. Trotzdem muß der Blick über diese Landschaft und Stadt sicher einmalig gewesen sein.
    LG Hans- Rainer
  • Gerhard Wanzenböck 25/06/2006 17:03

    atemberaubende Landschaft - und beeindruckend, wie sich diese Stadt zwischen diese Berge zwängt.
    LG Gerhard
  • Sandra U. Ralf J. 25/06/2006 16:00

    Traumhaft !!!
    Eine super Aufnahme dieser uns so unbekannten Welt.
    LG Sandra und Ralf
  • Lara Mouvée 24/06/2006 20:52

    toll! und die Luft scheint frisch und klar zu sein ...
    Gruß lara
  • Heidi Schade 24/06/2006 20:30

    Das sieht ja faszinierend aus: Die Berge drängen die Häuser richtig in die Enge. Toller Anblick.
    lg, Heidi
  • Ria Jakob 24/06/2006 16:56

    die landschaft gefällt mir sehr gut, nur mit der enge der stadt könnte ich mich nicht anfreunden
    lg ria
  • Willy Brüchle 24/06/2006 14:18

    Diese Aussicht bekommt man bei der Standard- Rundreise nicht geboten; da geht es zack-zack aufs Boot und dann schnell wieder zurück, damit man die abendliche Theatervorführung nicht verpasst (war aber auch sehenswert). MfG, w.b.
  • Lisa Holl 24/06/2006 12:04

    Das ist wirklich eine sehr sehr beeindruckende Landschaft, Die Stadt kuschelt sich quasi zwischen den Bergen ein....
    hat fast was Familiäres...;o)
    lg
    Lisa