Back to list
Vom Sterben der Innenstädte III

Vom Sterben der Innenstädte III

1,380 5

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Vom Sterben der Innenstädte III

Vom Sterben der Innenstädte II
Vom Sterben der Innenstädte II
Laufmann-ml194


Am Samstag, den 15.12.2012, ging ich wieder über die Damenstiftstraße Richtung Innenstadt. Man kommt einfach schneller und besser durch, als durch die nicht zur Adventszeit überfüllte Neuhauser Straße.
Außerdem warten in diesem Gebiet immer jede Menge interessante Motive.
Das leerstehende Haus, welches ich zuletzt mit der o.a. Aufnahme zeigte, habe ich dieses Mal aus einem anderen Blickwinkel aufgenommen.
-------------------------------

Comments 5

  • KBS 705 (3) 25/12/2012 18:27

    Irgendwie finde ich, dass hier dieses "Sterben" der Innenstädte recht gut zur Geltung kommt. Der leere Raum im Vordergrund steht im Kontrast zum "lebhaften" Gastronomiebetrieb im Hintergrund.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Hartmut Sabathy 23/12/2012 12:41

    das ist ja wild .. aber eine sehr starke Aufnahme . so ähnlich schaut es in österreichs Städten auch aus .. viele grüße und ein frohes Fest wünscht dir und deiner Familie Hartmut
  • Andre24V 23/12/2012 11:36

    Ein S/W Street-Pic mit gleichzeitigen Ein und Ausblicken. Gewagt, aber hier zeigt man die Möglichkeit wie man ohne Stress mit Passanten in Ruhe Fotos machen kann ohne dafür angepisst zu werden. Quasi ein echtes "Aus-dem-Alltag".

    Würde mit dem Kennzeichen etwas vorsichtiger sein. Da sehe ich handlungsbedarf.

    Kann man in dem Geschäft rechts eigentlich die Kleider mieten die man für links braucht?
    Frische Blumen sind ja auch nicht weit weg :)
    (siehe Spiegelung)

    vg
  • Dieter Jüngling 23/12/2012 0:18

    Da steht aber noch etwas. Hier in meiner Stadt wurden 2 ganze Wohnkomplexe abgerissen. Nun kostet in der übrig gebliebenen Innenstadt, ein "Wohnklo mit Kochnische" 550 €.
    Das ist der Aufschwung Ost der allen ein Haufen Knete kost.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 22/12/2012 21:23

    Ja es ist ein Jammer,ich glaube dadurch nehmen auch Straftaten zu.Der Gesetzgeber ermöglicht ja wirtschaftlichen Leerstand