Back to list
Vom Schweben und Fallen

Vom Schweben und Fallen

4,046 16

Fotobock


Premium (Basic), München

Vom Schweben und Fallen

Ausstellung im Botanikum/Moosach
in München
Offen Ateliers und Event im Rahmen des
Flower-Power-Festivals in München
Künstlerin: Rosina Zimmermann
Leider bald Vergangenheit/wieder wird ein Kunstraum in München vernichtet werden und Künstlern ihre Studios, Ateliers und damit die Möglichkeit den Beruf auszuüben genommen.
Wer Interesse hat:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-kuenstler-botanikum-moosach-abriss-1.5591030

Comments 16

  • Anette Z. 31/03/2023 18:54

    Brautkleid. Daneben Beerdigungsrobe. Das ganze in der maroden Umgebung.

    Traurig. Und realistisch.

    Gruß, Anette
  • UliF 22/03/2023 7:34

    da kommen schon Gedanken auf
    LG Uli
  • Klaus-Peter Beck 21/03/2023 22:49

    Ich sehe auch in diesem Foto, Gespenster!
    Ist halt meine Fantasie!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • smokeonthewater 21/03/2023 19:44

    Scheint eher Verlegenheitskunst zu sein. Was will man da sonst anderes installieren?
    LG Dieter
    • Fotobock 22/03/2023 17:21

      Da steckt viel mehr dahinter, viele Überlegungen der Künstler und der Bezug zum Flowerpower Festival musste in dieser Installation auch gegeben sein. Und viel Herz, ich habe mit einer Künstlerin gesprochen, sie führte mich durch diesen Teil der Ausstellung und erzählte mir (wie auch die anderen Künstler dort) von den Plänen der Stadt und dass sie dann kein Atelier und Lagerraum mehr hat. Traurig ist das.
    • smokeonthewater 22/03/2023 18:49

      Viel Herz mag sein, aber sorry, mit dieser Kunst kann ich nichts anfangen.
      Dass im raffgierigen München auch Not an Ateliers ist, kann ich mir vorstellen. Und wenn mal ein Vermieter sozial eingestellt ist, kriegt er's mit dem Finanzamt zu tun. Du wirst den Fall sicher kennen:
      https://www.tz.de/muenchen/stadt/guenstige-jetzt-jagt-ihn-das-finanzamt-das-ist-ein-unding-preise-muenchen-vermieter-65-verlangt-zu-zr-91597287.html
      LG Dieter
    • Fotobock 23/03/2023 11:43

      Danke für den Artikel. Ja, Kunst ist eben individuell. Jeder kann Kunstwerke für sich selber interpretieren. Das ist das, was freie Kunst ausmacht. Natürlich gibt es im Botanikum auch andere Kunstwerke, herrliche Bilder, interessante Skulpturen usw. - diverse Arbeiten- das macht dieses Viertel aus. lg Barbara
  • LIBOMEDIA 21/03/2023 18:47

    Sehr schöne Kunst.
    Und das soll alles weg?
    Ich glaube es nicht. Kann die Ausgleichsfläche nicht auch so genutzt werden?
    Es besteht Protestbedarf !!
    • Fotobock 22/03/2023 17:19

      Die Künstler sind langsam am Verzweifeln hier, ich habe mit der einen Künstlerin gesprochen. Leider scheint es beschlossen zu sein. Natürlich gibt es andere Möglichkeiten die Ausgleichsfläche zu gestalten und dabei die Ateliers in den Gewächshäusern zu erhalten. Ich habe bei einer Zeitung einen Artikel angeregt und versuche auch über öffentliche Foren etwas zu erreichen. Leider ist München allgemein eher kontra diese herrlichen individuellen Kunstviertel eingestellt, obwohl es immer eine Möglichkeit gibt, alles in einem Plan zu gestalten.
  • Franz Schmied 21/03/2023 17:00

    Und Nächtens füllen sich
    die Kleider mit Geistern !!!

    ;-) frz
  • Vitória Castelo Santos 21/03/2023 16:43

    Diese Aufnahme ist super.
    LG Vitoria
  • Norbert REN 21/03/2023 16:19

    Schwierig........
    Kunst ist wichtig,
    Wohnraum ist wichtig,
    Naturschutz ist wichtig.........
    Das ist wie die Katze, die sich selbst in den Schwanz beißt.
    Die duftigen Kleider verleihen dem Gewächshaus eine gewisse Leichtigkeit.
    LG. Norbert
    • Fotobock 22/03/2023 17:22

      Stimmt, man könnte alles so schön vereinen, aber Profit zählt nunmal hier in München, nicht die Individualität. Schade und fatal für unsere früher so lebenswerte Stadt, wo jeder seinen Platz hatte und alle - waren sie noch so verschieden- leben konnten, zusammen
    • Norbert REN 22/03/2023 19:27

      .......... außerdem der Raum wird enger, jeder will in die Städte, München und Berlin voran. (Auch die Migranten)
  • Joachim Irelandeddie 21/03/2023 14:16

    Das sieht aber sehr interessant aus, sehr schönes Arrangement der Kleider und Gemälde! Schade das wieder so ein Kunstraum vernichtet worden ist
    LG eddie
  • Helmut Ter 21/03/2023 12:59

    Eine interessante Location mit außergewöhnlicher Kunst.
    Klasse,
    LG Helmut