Back to list
Vom Scheibenberg bis zum Bärenstein

Vom Scheibenberg bis zum Bärenstein

1,306 2

MatthiasPhuong


Free Account, Annaberg - Buchholz

Vom Scheibenberg bis zum Bärenstein

links der Scheibenberg,rechts unterhalb vom Scheibenberg die Stadt Schlettau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlettau

In der Bildmitte der Pöhlberg, links darunter Annaberg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Annaberg-Buchholz

Unterhalb vom Pöhlberg, aber oberhalb der Rapsfelder in der Bildmitte Sehma. Unterhalb der Rapsfelder Neudorf. Zwischen den Bäumen am unteren Bildrand sind einzelne Häuser zu sehen, ich würde die Kretscham zuordnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sehma_%28Sehmatal%29

Rechts daneben am Hang der Berges Bärenstein Teile der Stadt Bärenstein. Etwas rechts davon mit den roten Dächern das ist Weipert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vejprty
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4renstein_%28Erzgebirge%29

Weiter nach rechts, einzelne Häuser im Wald würde ich Nove Zolany also Neugeschrei zuordnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nov%C3%A9_Zvol%C3%A1n%C3%AD

Im Hintergrund ein Rapsfeld mit Windkraftanlagen, das ist der Windpark in Jöhstadt.

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6hstadt
Fotostandort ist das Fichtelbergplateau.

Comments 2