Back to list
Vom Luxemburger "Balkon".......

Vom Luxemburger "Balkon".......

2,482 13

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Vom Luxemburger "Balkon".......

......hat man eine schöne Übersicht über die Stadt!
Ein paar kleine Erläuterungen zu der Aufnahme:
Ganz links oben sieht man ein paar Gebäude des Kirchberg-Plateaus mit dem Europäischen Gerichtshof und der EU-Kommission.
Etwas weiter unten kann man sehr gut die Bockfelsen mit den Bockkasematten erkennen. Wohl die berühmtesten und bekanntesten Kasematten Luxemburgs.
Noch weiter unten durchquert das Flüsschen Alzette den Talgrund. Rechts vom Flüsschen steht die dominante Johanneskirche mit der Abtei Neumünster.

Comments 13

  • Manfred Altgott 12/05/2015 11:39

    Hallo Klaus,
    Eine Beeindruckende "Balkon-Aussicht" zeigst Du hier,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 12/05/2015 7:57

    guter Standpunkt für diese attrajtive Stadtansicht - eine schöne Stadt, von der du hier den sehenswerten Stadtkern zeigst.
    lg stefan
  • Wolfgang Keller 12/05/2015 6:41

    Mein Gott, wie lange war ich nicht mehr dort? Es wäre mal wieder Zeit, hin zu fahren.
    LG wolfgang
  • Marianne Schön 12/05/2015 0:35

    Da hast du einen weiten schönen
    Blick wunderbar eingefangen.
    NG Marianne
  • Günter K. 11/05/2015 23:09

    unter uns gesagt, es gab mir schon zu denken, als sich klaus einen kleinen Schaufelradbagger bei ebay ersteigerte und ihn nach Luxemburg transferieren ließ. dort fährt er jetzt in seinem geldspecher hin und her und freut sich wie ein irrer, wenn die 2-euro münzen klimpernd aus der schaufel der Schaufelradbaggers auf den edelstahlboden fallen. zu gerne würde ich das auch mal tun ;.)
  • Klaus Duba 11/05/2015 23:02

    @Norbert
    Ich glaube da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner*gg
    LG
    Klaus
  • Norbert REN 11/05/2015 23:00

    Hast Du Dein Geld besucht ?:-))
    LG. Norbert
  • Klaus Duba 11/05/2015 22:42

    @Günter
    Alles ist möglich!*gg
  • Günter K. 11/05/2015 22:40

    @klaus, als bildtitel könnte ich mir vorstellen "als ich mich im raps verirrte" ;-)
  • Klaus Duba 11/05/2015 22:39

    @Günter
    Hm, eventuell schiebe ich noch was rapsmässiges nach! *g
    LG
    Klaus
  • enner aus de palz 11/05/2015 22:38

    Auch in Luxemburg gibt es Balkone mit toller Aussicht nicht nur bei dir in Walldorf (lach), gefällt mir richtig gut mit dem Bildschnitt, sehr schönes Licht und eine top Quali zeichnen deine Aufnahme aus.
    LG Rainer
  • Günter K. 11/05/2015 22:38

    wunderschöner blick durch dein badezimmerfenster -)
    och schade, die rapsserie, diese richtungsweisende, hätte rühig noch etwas weitergehen können. aufgeräumtes-kulturelles bild mit Kaiserwetter ;-)
    lg günter

Information

Section
Folders Städtetrips
Views 2,482
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens ---
Aperture 13
Exposure time 1/200
Focus length 17.0 mm
ISO 100