Back to list
Vom Aussterben bedroht...

Vom Aussterben bedroht...

14,191 9

Raimi1


Free Account, Graz

Vom Aussterben bedroht...

Wir nahmen heute an einer Exkursion in einem neuen Schutzgebiet für einen der meist gefährdeten Falterarten teil. Die Bestandszahlen des Maivogels sind durch Lebensraumverlust und das Eschensterben sehr stark rückläufig. Wir waren happy diesen Falter im Schutzgebiet dann auch im Rahmen der Exkursion zu sehen. Gegen abends machten wir dann noch einen kurzen Stopp bei einer der Wiesen, wo wir ihn tagsüber fliegen sahen, und siehe da…. wir hatten unglaubliches Glück einen von ihnen wieder zu finden. Da es bereits etwas kühler wurde, konnten wir ihn dann auch im schönsten Licht fotografieren!
------------------------------------------------------------
Maivogel oder Eschen-Scheckenfalter (Euphydryas maturna)
Obersteiermark, 27.06.2021

Comments 9

Information

Sections
Folders Schmetterlinge
Views 14,191
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X Mark III
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/100
Focus length 100.0 mm
ISO 800

Public favourites