Back to list
Vollmond im Winter

Vollmond im Winter

1,814 6

Micha Heinrich


Free Account, Köln

Vollmond im Winter

letzten Samstag in der Eifel...

Comments 6

  • Ivens Elke 21/11/2009 12:52

    Hallo Micha!

    Ich denke mal das Foto wurde am SA. 10.Jan.09 aufgenommen...Damit hast du dann den "größten Vollmond des Jahres" 2009 erwischt. Bei Interesse hier ein Beitrag von "astronews" dazu:

    http://www.astronews.com/news/artikel/2009/01/0901-011.shtml

    Ich kann mich noch genau erinnern, auch hier, in Norddeutschland war Mondaufgang im Osten mit zauberhaften Farben. Zu Deinem Foto: Die tollen Farben (Dicht über dem Horizont, unten grau: Ist der Erdschatten, darüber rosa: genannt der Venusgürtel) Diese Erscheinung kann im Osten, einigen Minuten nach einem wunderschönen Sonnenuntergang im Westen, bei wolkenfreiem Himmel beobachtet werden. Alles in allem ist Dir wirklich einen grandiose Aufnahme in einem besonderen Augenblick gelungen: Ein riesiger Mondaufgang im Erdschatten/Venusgürtel ...Kompliment, ich bin von der Aufnahme total begeistert!

    GLG *E*
  • boerre27 14/01/2009 18:23

    Wunderschöne Aufnahme.

    Alles Liebe - boerre27
  • Heinz-C. W. 14/01/2009 18:19

    Extrem kontrastreich, gefällt mir. Die Strukturen des Mondes kommen nicht so gut raus. Ich habe in diesem Zsammenhang gute Erfahrungen mit Belichtungszeiten von 1/60 - 1/125s. Gruß Heinz
  • paules 14/01/2009 18:09

    Gut fotografiert...auch farblich sehr schön!! Gruß Paul
  • Peter Drack 14/01/2009 17:46

    Hallo Micha,
    solche Aufnahmen sind sehr interessant, die Sonne geht unter und verzaubert die Landschaft in wunderschöne Farben.
    Und der Mond steht schon am Firmament.
    Klasse aufgenommen.
    LG
    Peter
  • MAD 14/01/2009 17:18

    Immer wieder schön zu sehen- der Vollmond.
    Klasse erwischt.
    Gruß Markus

Information

Section
Views 1,814
Published
Language
License

Public favourites