Back to list
Voll der Kanal

Voll der Kanal

33,639 143

Conny Müller


Premium (World), Essen

Voll der Kanal

Der Abwasserkanal Emscher – kurz AKE genannt – ist das größte Einzelbauwerk, das die Emschergenossenschaft im Rahmen des Emscherumbaus errichtet. Er ist ein unterirdischer Kanal der Superlative: 51 Kilometer lang, beginnt er im Westen von Dortmund und endet am Klärwerk Emschermündung im Städtedreieck zwischen Dinslaken, Oberhausen und Duisburg kurz vor dem Rhein.
Auf seinem Weg quer durch das Revier erreicht er eine Tieflage von bis zu 40 Metern.


Eine Besonderheit stellt der Schachtstandort 52/53 in Gelsenkirchen dar: Dort unterquert dieser AKE in 25 m Tiefe die Bundeswasserstraße Rhein-Herne-Kanal. Und dieser Tunnel war zur Extraschicht für Besucher geöffnet. – Ein einmaliges Erlebnis.

Mehr auf: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-ruhr/videobestofextraschicht104_size-L.html?autostart=true#banner

Mit unterquerendem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

Mehr Extraschicht 2013:

Zeitzeugen
Zeitzeugen
Conny Müller

Freihand
Freihand
Conny Müller

Eckpfeiler
Eckpfeiler
Conny Müller

Tragwerk
Tragwerk
Conny Müller

Big Biker
Big Biker
Conny Müller

Up Chairs
Up Chairs
Conny Müller

Comments 143

  • juergi-p 20/11/2013 14:24

    Ganz tolle Aufnahme! Die Brillianz, die Farmen und Formen, die Tiefenwirkung... kann mich den Vorrednern voll und ganz anschließen!
    vg von juergi-p
  • Uwe Rudowitz 26/08/2013 1:55

    Glückauf Conny,
    wenn auch spät, möchte ich auch noch meinen Respekt für die sehr gelungene Aufnahme zollen. Sehr überzeugend finde ich die brilliante Farbwirkung, durch das gemäßigte WW kommen die Dimensionen auch in der Tiefe gut rüber. Das i-Tüpfelchen ist zudem die Spiegelung. Sehenswert!
    Auch ich habe das 3-stündige Warten überlebt...:
    Underworld
    Underworld
    Uwe Rudowitz

    Gruß
    Uwe aus GE
  • BGW-photo 22/08/2013 17:39

    eine wie ich finde, einmalige Gelegenheit und auch optisch ein einmaliger Eindruck...!

    dann haben 311 user bewiesen, dass sie in meinen Augen nichts von einem guten Bild verstehen, in der .com scheint das anders, ehrlicher ...
    ?? ist es schon in der alternativen Galerie? wenn nicht, dann kommt es von mir dort rein!
    Die alternative Galerie # 98 [ g e s c h l o s s e n  ]
    Die alternative Galerie # 98 [ g e s c h l o s s e n ]
    M.Anderson


    ciao, Bernd
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 26/07/2013 15:42

    empfinde genauso wie Andre´s Bilderwelt . Es macht keinen Spass so viele gute Aufnahmen hier abgeklatscht zu sehen
    Gruß Wolfgang
  • Beate Radziejewski 24/07/2013 15:04

    .
    siehste Conny ... und ich war gerade in Emschernähe...
    habe sozusagen mit dem zarten unverkennbaren Duft in der Nase schnell mein Pro rübergeschoben...

    jetzt dachte ich schau mal, wie es sich entwickelt hat..
    schade... denk Dir von mir einfach noch 1000 dicke Pro's dazu :))

    LG Beate
  • Rena Sap 24/07/2013 14:44

    Leider war ich im Urlaub. Ich hätte sonst 200 mal postiv gevotet. Ob es genutzt hätte.......?

    Schade Schade so ein grandioses Bild

    Liebste Grüße an Dich liebe Conny

    Rena
  • sonnenlicht 22/07/2013 20:00

    Ein ganz fantastisches Foto. von mir gibts dafür Sterne.
    *****

    GS
  • Safir 123 22/07/2013 13:45

    Ja das Voting kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist schon komisch was da ab geht.
    Die Votingmafia hat wider zugeschlagen .
    Ein klasse Foto trotzdem.
    HG Torsten
  • prixel 21/07/2013 14:33

    echt beeindruckend! :)
  • Reinhard Gämlich 21/07/2013 12:25

    Kann mich noch deutlich an die alte Emscher erinnern - keine Freude ...

    ... das Foto ist wieder eine ganz tarke Dokumentation - besonders die Farben und Formen sind famos - und die Person bringt Leben in die Röhre.

    Glückauf Reinhard
  • Günter Pilger 20/07/2013 23:18

    Ja schade!

    Aber André beschreibt genau, weswegen ich mich auch vom Voting fernhalte, passiv und aktiv.

    LG Günter
  • dreamer 07 20/07/2013 22:48

    wie Andres Bilderwelt.....dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
  • Andre´s Bilderwelt 20/07/2013 22:32

    Sehr,sehr Schade.
    Ich hätte mich riessig gefreut...
    Irgendwie verstehe ich das hier alles nicht mehr
    2 mal contra und 1 Enthaltung,alle anderen Pro und dann so ein Ergebnis ?
    167 pro und über 300 contra ???
    Mich würde wirklich mal interessieren,ob es ausser dem Neidfaktor noch andere Gründe gibt so ein Bild abzulehnen.
    Aber leider voten die Neider im stillen Kämmerlein.
    Wirklich unfassbar...
    Oder hier geht einiges nicht mehr mit rechten Dingen zu und die Zählmaschine zählt nach Lust und Laune.
    Ein knappes Ergebniss hätte ich noch verstanden,aber eine so deutliche Ablehnung ist für mich mehr als fragwürdig...
    Wer das glaubt solle seelig werden.
    Wirklich unglaublich...
    Wieder ein Grund mehr,warum ich in diesem Forum keine grossen Aktivitäten mehr mache.
    Wirklich sehr,sehr Schade.
    Ich bin masslos enttäuscht...über die vielen vermeintlichen Experten,die sich hier tummel und mich ratlos zurück lassen.
    Herzlichen Dank dafür.
    Seid gaaanz lieb gegrüsst
    André

  • Lutz-Henrik Basch 20/07/2013 21:53 Voting comment

    +

Information

Section
Folders RUHRSTADT NIGHT
Views 33,639
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens Canon EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/30
Focus length 24.0 mm
ISO 2500

Public favourites