Back to list
Vis-à vis mit einer Waldohreule

Vis-à vis mit einer Waldohreule

1,337 52

Heide M.H.


Free Account, H. bei Köln

Vis-à vis mit einer Waldohreule

*

Nanu! Sieht doch aus wie ein Kauz, was da in der Kiefer ein recht langes Mittagsschläfchen hält!

Wären da nicht diese Büsche über den Augen, hier deutlicher sichtbar:

Waldohreule 2
Waldohreule 2
Heide M.H.


Also doch eher eine Eule?
Ja, ich glaube, ich habe es hier mit einer jungen Waldohreule zu tun, mit noch ganz wolligem Gefieder, die Ohren angelegt. Kann sie nämlich.

Seelenruhig verharrt sie Stunden in der gleichen Position, perfekt getarnt zum Holz der Kiefer, ich dachte erst: Da sitzt ein toter Vogel im Baum.
Mäuse, ab in eure Löcher! Stille in den Nestern!
Zoom mit Lupe
Zoom mit Lupe
Heide M.H.


So sollte sie denn einst aussehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/CRW_2987.jpg/400px-CRW_2987.jpg

Comments 52

  • Ute mit Diddi 17/01/2014 20:07

    Zuerst kann man Dir erst einmal gratulieren zu dieser Aufnahme. Ich habe noch keine in freier Natur gesehen und ich denke auch, dass das ziemlich selten ist.Darüber hinaus stimmt auch die Qualität.
    Echt klasse!!!!
    LG Ute
  • Heide M.H. 06/10/2013 9:18

    Hallo Maria teresa, eine Waldohreule, die es bei uns nicht lange ausgehalten hat,
  • maria teresa mosna 11/09/2013 9:56

    Che bello! ma tu vivi in un bosco incantato! ciao Mt
  • Marianne Th 16/10/2012 14:09

    So ein Fotoglück möchte ich auch mal haben; das plustrige Gefieder der jungen Waldohreule gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • Blank Walter 12/10/2012 16:08

    Ein Wollknäuel, das kann nur ein Junges sein. Gratulation zu diesem Glücksfall und Foto.
    LG Walter
  • Erhard Nielk 05/07/2012 17:31

    ....ich kenne diese kleinen, sehr lautstarken
    gesellen, die so laut sein können, dass
    man des nachts kein auge schliessen kann.
    ich mag sie sehr.

    ein sehr gutes bild, ..................lg erhard
  • Uwe Vollmann 21/06/2012 12:17

    Hallo Heide, ein großes Lob gebührt Dir auch für diese tolle Aufnahme der Waldohreule, ein erstklassiges Foto, das mir ebenfalls ganz ausgezeichnet gefällt!
    LG Uwe
  • Lady Edel 19/06/2012 19:59

    Das ist ja eine herrliche Aufnahme.
    Lg
    Edel
  • Ursina Künti 14/06/2012 21:16

    oh.... diesen Nachbarn hätt ich auch gerne !

    lg sina :)
  • Rosenzweig Toni 03/06/2012 23:20

    Liebe Heide
    Bestimmt ein Glücksgefühl, das Du ihn im Bild erwischt hast. Schade das die Schärfe etwas zu wenig ist.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Oktoberwind 03/06/2012 17:55

    Sicherlich noch ein Jungtier, warm und kuschelig eingepackt und vermutlich von den ersten Unternehmungen erschöpft. Bist wirklich ein Glückspilz, jetzt kommen die Motive schon zu dir.
    Ich muss immer lange nach ihnen suchen.
    LG Martina
  • Peter Neidek 03/06/2012 13:57

    Der wundert sich sicherlich was du da machst
    ein toller Schnappschuß
    L.G.Peter
  • Macro-Jones67 03/06/2012 12:17

    Eine nicht alltägliche entdeckung.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • Blank Walter 02/06/2012 0:32

    Schön Deine Beschreibung: sitzt ganz ruhig und super getarnt, das gefällt mir weil es aus dem echten Leben kommt. Zur Zeit gehe ich mit meinem Enkel alle Käuze und Eulen durch, die es bei uns gibt. Schauen Bücher an, hören deren Stimmen im Internet. Da beneide ich Dich um diesen Anblick.
    LG Walter
  • Siegfried Schmidt HT 27/05/2012 21:33

    Eine sehr schöne Aufnahme,
    die nicht immer gelingt.
    Dir ist es gelungen.

    Liebe Grüße von Siegfried

Information

Section
Folders Tiere
Views 1,337
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX30 IS
Lens ---
Aperture 5.8
Exposure time 1/320
Focus length 150.5 mm
ISO 400