Back to list
Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (1)

Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (1)

3,855 6

Der Gelbe Bär


Premium (Pro), Neuss

Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (1)

Es heißt Abschied nehmen von der Villa Müller in Neuss.

Das Gelände wird nun neu bebaut. Heute wurde der Zaun entfernt und mit der Rodung begonnen (bzw. die vom letzten Sturm umgefallenen Bäiume zerlegt).

Wahrscheinlich wird nun bald mit dem Abriß begonnen. Vorher noch ein paar Bilder (wie üblich unbearbeitet) von diesem einst stattlichen Herrenhaus, die aus dieser Perspektive vorher nicht möglich waren.

Irgendwie werde ich diesen Teil Norfs vermissen. Obwohl ich nicht hier aufgewachsen bin, ist mir diese geheimnisvolle Villa mit dem wilden Baumbestand ans Herz gewachsen.

Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (2)
Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (2)
Der Gelbe Bär

Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (3) Panorama
Villa Müller - Kurz vor dem Abriss (3) Panorama
Der Gelbe Bär


So sah es vor dem Verkauf des Geländes lange aus:
Altes Herrenhaus in Neuss-Norf - Ruine -
Altes Herrenhaus in Neuss-Norf - Ruine -
Der Gelbe Bär

Comments 6

Information

Section
Folders Lost Places
Views 3,855
Published
Language
License

Exif

Camera X20
Lens ---
Aperture 2.2
Exposure time 1/125
Focus length 9.6 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites