Back to list
villa adriana - der nil

villa adriana - der nil

470 6

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

villa adriana - der nil

kaiser hadrian, eine illustre gestalt der geschichte, sicherte das römischer reich, reiste mehr als andere vor ihm und baute vor den toren roms einen riesigen palast, eine kleine stadt, die auch als regierungssitz diente. in seiner erinnerung an ägypten wurde auch ein "stück nil" in das weit über 40ha große gelände eingelassen ...

villa adriana - übersicht
villa adriana - übersicht
Lig Urion

Comments 6

  • Benita Sittner 08/05/2019 21:34

    ...wunderschönes Foto....leider bin ich auf Dich erst durch den Nachruf von Ute Allendörfer aufmerksam geworden....schade...ich hoffe Du kannst es dort oben auch lesen....schöner Ort dort...den ich vor vielen Jahren auch besucht habe....Grüße in den Himmel....Benita
  • Uwe Welz 09/04/2015 17:19

    Die Pinien im Hintergrund stehlen dem Canopus (der eigentlich optimal ausgeleuchtet ist) schon die Show. Sehr schöne Aufnahme, angenehm menschenleer.
    LG, Uwe
  • W.H. Baumann 28/11/2014 18:47

    Prima, daß Du hier Du den schönen Bildern der Hadriansvilla noch so viele ergänzende Infos lieferst. Da sind wir mal als junge Kerle einfach nur durchgestiefelt. Jetzt würde ich mir auch mehr Zeit dafür gönnen.
    VG Werner
  • canson 28/11/2014 9:12

    Der Canopus (Bild), ein nachgebildeter Kanal aus Alexandria und das Teatro Maritimo sind meine beiden Lieblingsobjekte in dieser sehr weitläufigen Villa.
  • Elke N. 27/11/2014 20:16

    Da weißt Du jetzt auch, wo der Ausdruck "Die spinnen, die Römer" herkommt :-)
    Feine Aufnahme!
    lg Elke
  • Grazyna Boehm 27/11/2014 10:57

    Da ist viel zum entdecken, schöner Blick.
    Gruß, Grazyna.