Back to list
Vierwaldstätter- und Sarnersee

Vierwaldstätter- und Sarnersee

9,411 4

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Vierwaldstätter- und Sarnersee

Am Morgen früh ging es aufs Brienzer Rothorn um von dort den Sonnenaufgang erleben zu können. Ob ich noch nicht ganz wach war, weiss ich nicht mehr, aber ich vermute, dass ich mein harten (0.9ND) Grauverlauffilter zu tief gesteckt habe. Hat jemand von Euch schon mal so was gemacht und einen ähnlichen Effekt wie bei dieser Aufnahme bekommen. Gerne Feedback.

Comments 4

Annette Snuf wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Willi von Allmen 30/08/2020 15:48

    Ich teile deine Vermutung für diesen Effekt.  Ist mir auch schon passiert.  
    Da zu dieser Dämmerungszeit unter dem Himmelsrot die Kontraste noch sehr schwach sind ist es wirklich schwierig, den Filter exakt zu positionieren, man sieht das im Sucher rel. schlecht, (es sieht dort immer ziemlich gut aus, und man denkt sich: lieber etwas überziehen als eine heller Spalt dazwischen), und im Zusammenhang mit der bereits herrschenden Helligkeit an Ort erkennt man die subtilen Differenzen auf Monitor oder im Sucher schlecht.
    lg Willi
  • Päonie66 10/08/2020 21:11

    Für mich eine wundervolle Aufnahme!!! Du bist wirklich zu beneiden....
    Von den technischen Fertigkeiten verstehe ich leider nichts...
    vG Päonie66
  • Marguerite L. 10/08/2020 17:17

    wie wunderbar ist doch diese Stimmung ...
  • Roland Zumbühl 10/08/2020 17:16

    Auch diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich meine Aufnahmen nie filtere.