Back to list
Vielleicht hätte ich nie verraten sollen, daß mein Wunderwau ein Wahrsagerhundchen ist...

Vielleicht hätte ich nie verraten sollen, daß mein Wunderwau ein Wahrsagerhundchen ist...

991 14

Roland Epper


Premium (World), Fürth

Vielleicht hätte ich nie verraten sollen, daß mein Wunderwau ein Wahrsagerhundchen ist...

Bild Nr. 346 / 2005

(hach - ist das ein Vergnügen - noch 19 bis zum Ende des Jahresprojekts....)

... wir ha'm doch tatsächlich sofort eine imagegerechte Hütte
in der Nachbarschaft mieten müssen.
Ging ja gar, dieser Massenauflauf
in meinem Treppenhaus.
Da fehlen echt nur noch der Papst und Frau Merkel.
(In Wahrheit stehen die längst an der Hintertür...)

Eine astreine WAHRSAGERHÜTTE für unter'n Weihnachtsbaum----
Eine astreine WAHRSAGERHÜTTE für unter'n Weihnachtsbaum----
Roland Epper


... und wieder eins, wo ich kein'n Platz für hab...
Offenbar ist mir heute japanisch zumut....
Offenbar ist mir heute japanisch zumut....
Roland Epper

Comments 14

  • Roland Epper 05/12/2005 17:35

    @ Wolfgang: äh .. wenn das am Unsinn liegt: mit dem hab jetzt ich wieder keine Probleme ;-))
    @ CINDY: Na logisch, Frau Hirsch - ein Wahrwau macht da keinen Unterschied, das verbellt auch mal Rockträger und so...
    @ Gabriele: naja, immer wenn's Abend wird fällt mir was ein - muß ja auch! (Und Arzt sagt, das Wau ist wieder völlig in Ordnung.)
    @ Uwe: smile.... manchmal isses doch gut, daß ich wieder 'ne funktionsfähige Kamera hab...
    @ Inge-Lore: ja, mit der Wahrheit isses ja so, daß jeder seine eigene hat... und froh wär, wenn jemand die unterschriebe .. macht aber selten wer... drum mag man die "wahre" Wahrheit dann anderswo suchen - oder.... Hauptsache, das Bild hat gefunzt!
    @ Heide: grins - ganz im Ernst - ich hab den Job selbst mal paar Jahre gemacht - könnte nette Geschichten erzählen....
    @ LOLO U. MAD: Schon richtig, die Wahrheit schmeckt nicht immer gut - aber schlimmer sind halbe Wahrheiten - die kriegt man dafür aber auch umsonst und frei Haus...
    @ Dirk: oups - hab ich schon wieder einen neuen Stil - muß ich glatt mach drauf achten ;-)))
    @ Der Graue: warum nich' - muß ich mal Stellenanzeigen studieren - ob's irgendwo festangestellte Wahrsager gibt - da könnten das Wau und ich dann beide zusammen zu Hause jobben - hätte was...
    @ Gisela: Völlig richtig - in diesem Fall ist das Geld der direkte Gradmesser der Bereitschaft, die Wahrheit anzunehmen - das darf nicht billig sein.
    @ Ralf: hehe... der IKEA - netter Name für meinen Hauselch - aber Lebkuchen nich' - bitte - nich' so lang ich so nah an Nürnberg leb - der wird einem schnell über...
    @ Gianni: oups - drei dieser Zahlen kenne ich gut - und die vier zweimal tippen ist vielleicht ne Idee - macht ja sonst keiner - da kriege ich dann den Pott ganz alleine ;-)))
    @ Maria: klar ist die verschlossen - da ist jemand drin - und das, was Babe sagt, geht nur unter 4 Augen! Der verkappte Wetterfrosch hingegen ist der Knatschgrüne Flümchentrampler - der war schon mal da....
    @ Elke: aus Träumen Wunschwelten machen und die dann mit der Wirklich wechselwirken lassen - hohe, fast höchste Schule...
    @ Esther: "profitier von dem Ruhm und mach Reichtum draus" - klasse Konzept! Muß ich schon sagen ;-))
  • Esther Margraff 05/12/2005 17:25

    profitier von dem Ruhm und mach Reichtum draus!
    Madame Tessier oder wie sie hieß hat das auch geschafft!
    lieben Gruß
    esther
  • Elke Jatzkowski 05/12/2005 16:55

    Aber es ist doch besser, die Zukunft gar nicht zu wissen, wo Träume von der Zukunft so schön sind.
    Grüße Elke
  • Maria J. 05/12/2005 16:43

    ...oh, die Tür ist fest geschlossen...
    ...dann ist das Hundchen sicher dieser verkappte Wetterfrosch im Vordergrund,
    der sich gerade mit schlechtem Gewissen aus dem Staub machen will?!
    LG Maria
  • A B N E R 05/12/2005 16:16

    Hundchens Lottozahlen: 4 / 7 / 33 / 2 / 19 / 4 Zusatzknochen: 44
  • Ralf D.-K. 05/12/2005 14:28

    In dieser Zeit sollten die Häuschen aber schon aus Lebkuchen sein ;-))
    Die Mischung mag ich sehr und den IKEA auf dem Dach.
    LG Ralf
  • Karla H. 05/12/2005 13:46

    Die Wahrsagerhütte gefällt mir sehr... aber sag dem auf´m Dach mal, daß der meine Schuhe anhat... die will ich wiederhaben!!!! :-))
    Dein "Flümchenbild" ist wieder vom allerfeinsten. :-)
  • Gisela Gnath 05/12/2005 13:21

    Sag ich ja: Alle woll´n es wissen, aber sie sollen auch gut bezahlen, wenn sie jetzt noch in der "Hütte der Zukunft" empfangen werden!!!
    lg Gisela
  • Rainer Labonte 05/12/2005 9:24

    Laß ihn doch Fernwahrsagen übers Internet!
    Gruß Rainer
  • Dirk G. 05/12/2005 8:05

    der neue bildstil gefällt mir
    was bringt 2006 ? frag mal ...
  • LOLO U. MAD 05/12/2005 7:20

    Ja, jetzt hast du den Salat.
    Mach ein Schild dran "geschlossen"
    Viele wollen auch nicht die Wahrheit hören, weil sie sie nicht vertragen.
    LG lolo u .mad
  • Inge-Lore Hebbel 05/12/2005 6:42

    Nun, wer will schon wirklich die Wahrheit hören???
    Denen an der Hintertür geht es allenfalls darum zu hören, was andere wirklich über sie denken - denk ich.
    Sehr gelungenes Bild - find ich!
    VG I.-L.
  • Starchildangel 05/12/2005 3:45

    :-))
    du hast wirklich prima Ideen!
    Deine Bearbeitung ist wieder ganz prima.
    lg
    gabi
    P.s. Freut mich wirklich, dass es ihr besser geht.
  • De Wolli 05/12/2005 0:52

    Das Bild ist diesmal wirklich schön,aber mit dem Sinn hab ich etwas Probleme.
    Muss wohl am Unsinn liegen. :))