KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

VERSUNKEN IM GOLDWASSER... - wie gemalt...

Manchmal geht ein leichtes Wehen
durch die kahl gewordenen Uferbäume...

...und fällt auf die Wasserfläche des Teiches,
kräuselt sie in feinen Wellen,

...in denen sich die Zweige, blauer Himmel
und goldene Abendwolken zu einem Spiegel-Bild vereinen...

...zu einem Bild... - wie gemalt...
...in feinsten Pinselstrich-Strukturen...
...wie vom frühen Claude Monet...
*
(IN GROSSBUCHSTABEN, da vertikal gespiegelt
und deswegen kein reines Dokument mehr...)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch weitere "gespiegelte" Spiegelbilder...:

UNGLAUBLICH - wie von CÉZANNE gemalt... (mit Bildanalyse)
UNGLAUBLICH - wie von CÉZANNE gemalt... (mit Bildanalyse)
KLEMENS H.
GOOD VIBRATIONS...
GOOD VIBRATIONS...
KLEMENS H.
KEIN MONET... - oder: verkehrter Wald...
KEIN MONET... - oder: verkehrter Wald...
KLEMENS H.
VERTROCKNET IM WASSER.. (2x gespiegelt)
VERTROCKNET IM WASSER.. (2x gespiegelt)
KLEMENS H.





Comments 25

  • Claudia Kölling 07/02/2022 23:16

    Da sind wirklich die kleinen Wellen im Teich Dein Künstlerwerkzeug, lieber Klemens.
    Eine faszinierende Fotografie, die auf den ersten Blick tatsächlich Malerei erahnen lässt...
    Dieses Bild zieht den Betrachter sofort in seinen Bann.
    Eine wunderbare, romantische Lichtstimmung... dieses "Wolkengold" ist einfach bezaubernd... und so perfekt malen kann sicher nur die Natur selbst...
    Viele Grüße, Claudia
  • Markus 4 07/02/2022 14:40

    das wirkt schon fast wie ein Gemälde

    Habedieehre
    Markus
  • Simbelmyne 04/02/2022 16:46

    eine schöne blaugoldene tonung, die perspektive verwirrt mich ein wenig, hast du im vordergrund, v.a. links noch einen rest konkreten uferstreifen mit einbezogen, oder ist das auch spiegelung und wirkt nur durch seine schärfe, weil dort grade kein wind durchgeht, so realistisch? Ist optisch auf jeden fall deutlich abgesetzt.
    • KLEMENS H. 04/02/2022 19:59

      Das ist ja der Trick der vollkommenen Verwirrung, Steffen... ;-))

      ...dass nämlich in der Tat ein Stück Ufer miteinbezogen wurde, 
      und dabei über Kopf und scharf so aussieht,
      als wäre es genau so real...    ;-))
      HG Klemens
  • Inge Köhn 02/02/2022 22:28

    Das hat was - eine etwas andere aber sehr schöne Fotoarbeit, wie ich finde
    LG Inge
  • Wilfried_S. 02/02/2022 22:10

    Diese Spiegelbider, bei denen an nur das gepiegelte Bild sieht, finde ich immer besonders attraktiv. Ein sehr gelungener Beitrag.
    LG Wilfried
    Am Teich
    Am Teich
    Wilfried_S.
  • André Reinders 02/02/2022 21:23

    Verkehrte Welt und auch doch nicht. Erst mal: es sieht sehr toll aus so! Die Spiegelung deute ich jetzt mal so, dass Du fest im verankert bist auf dieser Erde. Was auch völlig ok ist. Ich denke gerade an unsere Diskussion zu meinem Bild "im Wasser", was ja völlig losgelöst ist. Du lässt nicht los und das ist auch gut so :-)

    LG

    André
    • KLEMENS H. 02/02/2022 21:42

      Danke, André, für diese interessante Deutung -
      und ich staune... !

      ...denn ich habe bei diesem Spiegel-Motiv gar nicht erwartet,
      dass man es in einem tieferen Sinn ausdeuten sollte
      oder könnte...   ;-))

      Ich habe schließlich weder im Titel, noch im Titeltext,
      noch in den Schlagwörtern,
      noch in der Wahl der Sektion einen Hinweis darauf gegeben,
      dass man das Bild in einem symbolischen
      oder gleichnishaften Sinn verstehen sollte oder könnte...

      Durch Titel und Titeltext lasse ich ja den Betrachter
      zuerst in das Erleben "eintauchen" -
      ...und dann beziehe ich ja (zusätzlich über die Schlagwörter)
      die Wirkung des "wie gemalt" auf Claude Monet -
      und nicht auf mich... !   :-))

      Aber es stimmt: ...auf mich bezogen passt deine "Charakter-Studie"...   ;-))
      (s. das Ufer unten im Bild...)

      ...aber ich kann auch anders... (!)  -
      ...aber dann ebenfalls NICHT auf mich bezogen (!):
      Am Altwasser... - oder: ...trügerische Idylle...
      Am Altwasser... - oder: ...trügerische Idylle...
      KLEMENS H.

      Schau es dir mal genauer an, André: Es ist KEIN Spiegelbild !
      LG Klemens
  • W.H. Baumann 02/02/2022 20:12

    Den Vergleich zu Monet hast Du bereits selbst trefflich ins Feld geführt. Eine feine, gemäldehafte und sensitive Naturaufnahme bei leichtem Wehen.
    Der Fluß des Lebens
    Der Fluß des Lebens
    W.H. Baumann

    VG Werner
  • AnniNam 02/02/2022 19:39

    Gut dass Du das gedreht hast, das gefällt mir !
    LG Anni
  • magic-colors 02/02/2022 12:10

    Ein Kunstwerk der Natur :))
    Liebe Grüße aNette
    Tanz der Farben
    Tanz der Farben
    magic-colors
  • alicefairy 02/02/2022 8:38

    Sieht richtig schön aus
    Lg Alice
  • cabrio2 01/02/2022 23:47

    Ein toller Spiegelbeitrag, Klemens
    Pass auf dich auf und bleib gesund, lg Anton
    Dienstag ist Spiegeltag
    Dienstag ist Spiegeltag
    cabrio2
    • cabrio2 03/02/2022 9:18

      Hallo Clemens, ich habe nichts gelöscht. Ich muß mal nachsehen was da passiert ist. Lg Anton
    • cabrio2 03/02/2022 9:21

      Dein Beitrag war tatsächlich unterdrückt, Klemens. Warum weiß ich nicht, vielleicht bin ich statt auf Lob auf einen anderen Button gekommen, Absicht war es jedenfalls keine. Klar kann ich mit Kritik leben. Lg Anton
    • KLEMENS H. 03/02/2022 10:28

      Danke, Anton, für deine Antwort, man muss eben reden,
      nicht nur sich wundern...  ;-))

      Geh doch mal mit dem Kursor nach rechts oben
      über meinen Kommentar hin,
      dort gibt es den Button als durchgestrichenes Augensymbol:

      Der bedeutet: "Kommentar ausblenden, (anschließend nur noch für dich und den Autor sichtbar)".

      Wenn dort das Auge NICHT durchgestrichen ist,
      müsste vielleicht das Ausblenden rückgängig gemacht werden können...
      Versuch ´s mal... (nochmal draufklicken)
      LG Klemens (mit K)
    • KLEMENS H. 03/02/2022 10:50

      PS.: ES FUNKTIONIERT ! Ich habe deine kurze Antwort oben ausgeblendet,
      nach nochmaligem Klicken war sie wieder da !
      (Wieder was gelernt...) ;-))
      LG Klemens
  • Pik Sibbe 01/02/2022 22:34

    Tolle Bildidee, sehr reizvoll umgesetzt. Ein Bild wie gemalt, wie ein kunstvolles Ölgemälde.

    Hab´ mich auch schon öfters mal an Wasserspiegelungen probiert, der Klassiker in meinem Fall sind irgendwelche Felsen, die sich im Fluss oder See widerspiegeln. Aber ist bis jetzt noch nie so ansprechend geraten wie bei Deinem Bild hier.
    • KLEMENS H. 02/02/2022 0:26

      Zeige es mir doch mal, Dieter... -
      Du kannst es in deine Antwort verlinken...
      HG Klemens
    • Pik Sibbe 02/02/2022 0:33

      Kann aber noch ein bissi dauern, da noch nicht bearbeitet und sortiert. Diese Bilder befinden sich noch unbearbeitet auf irgendwelchen Festplatten.