† Ute Allendoerfer


Honorary membership, Rhein-Lahn-Kreis

Versuch von heute :-)

Rundumsicht hinter unserer Scheune,
eigentlich ein 360° Pano, aber da mir die Technik nicht so richtig geläufig ist, sieht es aus wie ein Fehler wenn Anfang und Ende sich treffen, deshalb auf 330 eingestellt.

LG Ute

Comments 19

  • † Ute Allendoerfer 16/06/2003 19:13

    so ist es Michael, wir haben einfach nur Platz gebraucht für euch :-))

    ich bin aber auch vergesslich, wäre sicher gut gewesen, mit den leuten ein Panoram zu erstellen, wäre sicher lustig gewesen :-)
  • fotoakt 16/06/2003 17:48

    lach - also DA gehört der traktor normalerweise hin ;)
  • † Ute Allendoerfer 08/06/2003 21:40

    Danke :-))
  • Mario M. 08/06/2003 21:33

    iss ja wieder doll geworden.
    Wenn ich mehr Zeit hab probier ich das auch mal.
    LG Mario
  • Hansjoerg S. 08/06/2003 20:34

    Ich kenne mich mit Panoramas auch nicht aus, das ist aber auf jedenfall ein gutes Beispiel dafür und ist gut geworden
    Gruss
    Hansjörg
  • Dirk Frantzen 08/06/2003 9:50

    @Ute: MOV ist das Apple Quicktime-Format. Kann man sich im Browser ansehen, wenn man Quicktime installiert hat.

    Probier doch mal PanoramaFactory aus. Ist ganz simpel. Lies einfach meine Kurzanleitung ;-)

    http://www.panoramafactory.com/download.html#german - kostenloser Download (auch deutsche Version und Anleitung) und
    http://www.fotocommunity.de/docma/Special001_inhalt.pdf -> Schnelleinstiegsanleitung
  • † Ute Allendoerfer 08/06/2003 8:21

    Jörg ich wünsch dir auch frohe Pfingsten.
    Ja der Robert hat das perfekt drauf :-)
    ich habe mich die halbe Nacht mit meinem Pano rumgeärgert. Und es will nicht klappen wie ich mir das vorgestellt habe, aber so wichtig ist es auch nicht.


    @Dirk, nun habe ich zwar die 360° einstellung gefunden, aber das doofe Programm speichert das in eigenen mov-format ab, ich versuche es mal im PS-image zu öffenen, die Idee kommt mir grade, denn ansonsten kann ich es nicht bearbeiten, umwandeln oder sonstiges damit tun, nur anschauen, aber davon bekomme ich es nicht in die FC. *ggg*
  • J. Te. 08/06/2003 8:12

    Einer der schönen Vorteile der digitalen Fotografie gegenüber der analogen...realistische Panoramen, nicht einfach ein langer Fotostreifen, dessen Ende gleichzeitig der Anfang ist, wie auf einem Papierpanorama.
    Gefällt mir sehr gut und ist eine schöne Neuerung in der FC, die ja auch der Robert Kapper perfekt nutzt.
    Frohe Pfingsten wünscht
    Jörg
  • † Ute Allendoerfer 08/06/2003 7:14

    danke Wolfgang, kannst du auch :-)) wünschen wir euch auch, und bis zum nächsten Mal :-))

    @Dirk, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich muß wohl mit Blindheit geschlagen sein, klar gibt es eine 360° Einstellung im Programm, aber Dummheit gehört bestraft, das ganze hat mich eine halbe Nacht gekostet, bis ich endlich auf die Idee gekommen, das eine kleine Fensterchen nach zu schauen, na habe ich wohl mit dem Adventskalender verwechsel, stand halt das Datum von heute drauf *ggg*
    ich muß mal schauen , der Rechner schafft noch, wenn es geklappt hat, lade ich es noch hoch :-))
    LG Ute
  • † Ute Allendoerfer 08/06/2003 1:47

    Dirk, bei der Olympussoftware habe ich nichts gefunden, schaue es mir aber nochmal genauer an :-)
    danke
    Bernhard, mit der richtigen karte in meiner C4040Z ist das kein echtes Problem, ich müßte nur mehr Geduld haben *g*

    Elisabeth, habe ich auch schon gemacht, solche Stappel gibt es hier im Wald in Mengen.
    aber du hast recht, ich sollte sie mir mal wieder vornehmen, gefallen mir aber im Winter besser.

    LG Ute
  • Elisabeth Schiess 08/06/2003 0:29

    Vor allem fasziniert mich das ansehen:))
    Die Holzbeige wäre sicher auch ein tolles Motiv!
    LG ES
  • Bernhard Düster 07/06/2003 23:28

    Sieht richtig gut aus. Hab mich auch schon an Panoramen versucht, die waren aber bei weitem nicht so gelungen wie dieses.

    Grüße
    Bernhard
  • Dirk Frantzen 07/06/2003 23:15

    Hallo Ute,
    ist doch seeehr gelungen, dein erstes Rundum-Pano. Warum sich Anfang und Ende nicht richtig treffen wird in erster Linie an der Stitch-Software liegen. Meistens gibt es für die Rundumansichten eine Extra-Einstellung. Sowas wie 360° Panorama. Die solltest Du einstellen, dann gelingt der Übergang perfekt.
    Viele Grüße
    Dirk
  • † Ute Allendoerfer 07/06/2003 22:43

    he danke fürs Lob, für den der ist nicht kann, ist es fast Hexenwerk und er staunt :-))
    aber wenn ich mir die Spezialisten so anschaue, das Niveau erreiche ich nie, ist aber auch nicht mein Ziel :-))

    aber ich freu mich das es euch gefällt, :-))

  • Johann Meier 07/06/2003 22:38

    Hallo Ute,
    das ist doch ein perfektes Panorama! Glückwunsch. Hast Du Lust auf Hochformataufnahmen? ... dann ist die Wirkung bestimmt noch eindrucksvoller.

    Gruss von Johann