"...Versuch im Akt...im Moment...entrückt..."

„Versuch“... weil die Arbeit mit zwei Modellen gleichzeitig für mich im Akt eine Premiere und in Bezug auf deren Einsatz und Beschäftigung eine Herausforderung darstellte. Rückblickend und für mich selber überraschend lässt sich im vergangenen 3 h Shooting folgende Ordnung/Struktur erkennen: „begleitend“ Teil, mit Vorgabe an die Models von wo nach wo sie sich durch das Set begeben sollten. Dies um die Natur voll zu Geltung bringen zu können. Statischer „posing“ Teil. „entrückt“ Teil, den die Models mit ihrer ganz eigenen Kreativität füllten. Dies ohne jegliche Vorgabe oder nur schon Kommunikation meinerseits. Das Set selber habe ich vorgängig sorgfältig ausgesucht. Ich habe es mehrmals zu selber Tageszeit wie das geplante Shooting begangen, die Lichtverhältnisse ausgetestet, Probeaufnahmen ohne Models gemacht.

Comments 20

Information

Sections
Views 44,175
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens 105.0 mm f/1.4
Aperture 4.5
Exposure time 1/250
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Public favourites