Back to list
Verlassen ..... und schon bald ....

Verlassen ..... und schon bald ....

1,957 6

Anke Unverzagt


Free Account, Wesseling

Verlassen ..... und schon bald ....

kommt der Bagger!
Er ist schon sehr nahe, und nicht mehr lange dann wird auch der verlassenen Bahnhof und seine Nebengebäude ihm zum Opfer fallen!

http://home.arcor.de/guenter.salentin/garzweiler/presse.htm


http://www.einseitig.info/html/content.php?txtid=366

Braunkohlegewinnung

Die Gewinnung von Braunkohle ist ein tiefer Eingriff in die Landschaft und in die Lebensverhältnisse ihrer Bewohner.

Ausschnitt aus:

http://www.energiewelten.de/elexikon/lexikon/seiten/htm/010406_Braunkohlegewinnung_im_offenen_Tagebau.htm


Noch einmal meine kleine Serie über Otzenrath!

Hier war es einmal wunderschön 1
Hier war es einmal wunderschön 1
Anke Unverzagt



LG Anke

Comments 6

  • Iris Offermann 25/10/2006 18:31

    Sehr gut das Foto Anke, SW ist genau die richtige
    Wahl. Perspektive, Schärfe, Bildschnitt - alles passt.
    LG Iris
  • Anke H. 25/10/2006 15:59

    Anke, du hast Recht, nur s/w ist hier möglich ... sehr emotional das ganze!

    lg Anke
  • Gabi M. 25/10/2006 12:57

    Die s/w-Aufnahme ist klasse geworden....aber wegen Otzenrath: Ja der Bagger ist wohl schon sehr nahe und vor kurzer Zeit war ja auch ein ganz interessanter Bericht im ZDF-Kanal zu sehen!
    LG Gabi
  • Dieter Craasmann 25/10/2006 8:45

    Hallo Anke,
    eine sehr schöne SW-Aufnahme, herrliche
    graphische Formen und Linien.
    Der Braunkohleabbau verändert die Gegend ja
    gewaltig und für mit der Landschaft verwurzelte
    Menschen sehr schwer damit fertigzuwerden.
    Gruss Dieter
  • Siegfried G. und Charlotte G. 25/10/2006 8:00

    Echt urig, diese Aufnahme!
    LG Charlotte+Siegfried
  • Ralf Kesper 25/10/2006 5:32

    Ja, und das die Menschen enteignet werden, damit ein großer Energiekonzern den Profit daraus ziehen kann, finde ich echt zum Kotzen.

    lg Ralf