Back to list
Vergiss-Mein-Nicht

Vergiss-Mein-Nicht

1,565 16

MacMat


Free Account, dem Süden von BaWü

Vergiss-Mein-Nicht

Es waren zwar schlimme Verrenkungen nötig um dieses Bild zu machen (sehr zur Belustigung aller Umstehenden), aber ich finde es hat sich gelohnt.

Die Farbe hat es mir angetan....

Comments 16

  • Brigitte Roser 15/11/2013 11:21

    Besonders schön vor diesem Violettverlauf!
  • Elvira Löwen 12/10/2013 22:12

    Schöne Farbtöne, Schnitt und Licht!
    Gruß, Elvira
  • nur ein moment 10/06/2013 17:24


    ....und wie es sich gelohnt hat :-)
    Dein Bildgestaltung aus der Ecke heraus und dazu die herrlich feinen Farbverläufe, ganz exzellent!
    Das Unscheinbare edel zu zeigen, finde ich besonders anziehend, klasse gesehen!
    vg, nur ein moment
  • Die Wellenreiterin 01/06/2013 6:45

    Hallo Matthias,

    Deine Verrenkungen haben sich aber gelohnt. :)
    Wieder ein farblicher Knaller, der in all dem grau der vielen Regentage richtig gut tut.

    Liebe Grüße, Claudia
  • † canonier69 25/05/2013 16:22

    Tja,wir Makrofotografen haben es oft mit Ansichten knapp über dem Erdboden zu tun,da ist es doch von Vorteil,dass wir noch gelenkige Scharniere in uns haben...das kenne ich nur zu gut....Plümchen von oben herab kann ja jeder..!
    Ein Bild in allen Azur-Variationen,toll die knappe Schärfe auf der vertrockneten Knospe,die sich zaghaft über die Blüte zieht.
    Lg...R.
  • JeannyL 24/05/2013 7:23

    sieht wunderschön aus, es hat sich wirklich gelohnt
    LG Jeanny
  • jbd68 23/05/2013 23:15

    Farbe und Schärfe sind da, wo man sie bei Dir erwartet, sehr gut so, VG Björn
  • Markus M. Schmidt 23/05/2013 22:04

    Ich krieg schon Rücken, wenn ich das nur lese! ;-)
    Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Tolle Farben und auch das Model präsentiert sich sehr ansprechend.
  • Matthias Redmer 23/05/2013 21:52

    Üppig blühend findet man derzeit diese kleinen Blümchen an vielen Ecken. Vor solch einem farbigen Hintergrund aber eher selten. Die Verrenkungen haben sich voll gelohnt, finde ich!
    LG Matthias
  • cadreur 23/05/2013 20:34

    ja finde ich auch, dass es die Verrenkungen wert waren. Die kenne ich ja auch und die sind von mir das ein oder andere Mal dokumentiert. Hoffentlich sind dabei keine bleibenden Schäden zurückgeblieben.
    An diesem Foto finde ich die die Reduktion auf eine Blüte mit der lilabläulichen Freistellung spannender. Auch die mittige Positionierung passt ganz gut, weil der Zweig noch gut aus dem Bild führt.
    grusseric
  • weisse feder 23/05/2013 20:10

    erst musste ich mal schmunzeln weil ich mir die.verrenkungen bildlich.vorstelllen musste:-)... jaaa ea.hat sich doch durchaus.gelohnt. manchmal muss man opfer.bringen fuer ein schoenes bild... :-). ein rausch von einem so feinen blau... dieser zarten blume hast du alle ehre erwiesen. wunderschoen...ja.schaerfeverlauf ist super..
  • Teamworks 23/05/2013 19:42

    erstklassig von Dir in Szene gesetzt!

    Teamworks

    PS: gibt es Bilder vom Makeing of?
  • cassilda 23/05/2013 19:38

    ein sehr schöne blumen Bild in einen wunderschöne hintergrund.gefällt mir sehr.lg
  • Dirk Schlender 23/05/2013 19:24

    Ein typischer MacMat! Die Farben knallen wirklich wieder absolut rein. Auch die Schärfe sitzt perfekt! Gratuliere, da haben sich die Verrenkungen gelohnt;-)
    VG Dirk
  • Susi Karl 23/05/2013 19:23

    es hat sich wahrlich gelohnt!! Ich liebe diese kleinen zarten Blümchen und Du hast sie super ins Bild gesetzt. Sehr schön die Schärfe und das Licht ... ein Bild das man so schnell vergißt nicht :-)

    LG Susi