Back to list
Verbesserung des Wohnumfeldes in Duisburg

Verbesserung des Wohnumfeldes in Duisburg

2,159 14

Verbesserung des Wohnumfeldes in Duisburg

HDR aus 3 Aufnahmen & TM & Colourkey

Im Duisburger Stadtteil Walsum plant die Steag, ihre jahrzehntelange klimaschädliche Praxis auch in die Zukunft zu verlängern: Das Steinkohlekraftwerk Duisburg-Walsum soll um einen "Block 10" erweitert werden, der noch einmal 750 Megawatt Leistung bringen soll. Rund 3,8 - 4.4 Millionen Tonnen CO2 würden dabei jährlich freigesetzt. Der Klimakiller soll insgesamt rund 800 Millionen Euro kosten.

Und dieses imposante Bauwerk steht in 100 Meter Entfernung vom Naturschutzgebiet Rheinaue Walsum.

Comments 14

  • Hamlet1965 18/08/2012 11:54

    Das Ck sticht bestens bearbeitet hervor, das gesamte Bild macht einen Eindruck wie aus den ersten Schimanski Tatorten, düster aber mit karakter.

    Glückauf
    Thomas
  • Susanne Jupe 19/10/2008 17:27

    Jep... und wenn du da dann deinen Hund laufen lässt, bekommst du gleich ne Anzeige, weil es schädlich ist für die Tiere...
    Deine Aufnahme ist allerdings sehr schön geworden.
    LG Susanne
  • Ulrich Strauch 11/08/2008 19:26

    Tolle Ruhrgebietszene!!
    Die Bea mir der farbigen Werbung ist spitze !!!
    LG Ulrich
  • Bea Dietrich-Gromotka 10/08/2008 22:51

    wundervolle HDR...ck find ich gut, konkurriert aber etwas mit deiner gewollten Intention..LG BEA
  • Markus Walber 10/08/2008 19:20

    So sieht das Teil wirklich bedrohlich aus.
    Vom Alsumer Berg wirkt es fast romantisch. Deins trifft aber wohl ehr die Realität.
  • Mucki3775 10/08/2008 19:15

    top....lg sonja
  • Michael Gaisch 10/08/2008 19:09

    Das Bild ist sehr gut
    das Thema "gut"
    nur versteh ich es nicht warum du daraus ein CK gemacht hast und dann noch auf ein Werbeplakat das mit diesem wichtigen Thema nichts zu tun hat.
    Will damit sagen das Du ohne CK ausgekommen wärst denn der Text allein vervollständigt Deine Message durchaus.

    Gruß
    Michael
  • Angelika Ritter 10/08/2008 17:54

    geniales colourkey. das kommt richtig gut.
    lg angie
  • Anika Reppnack 10/08/2008 17:13

    Erschreckende Zahlen. Aber trotzdem sehr schöne Stimmung auf dem Bild!
  • Joey190371 10/08/2008 16:30

    Ich kann das ja durchaus verstehen, das niemand die Folgen der Energiegewinnung in seiner unmittelbaren Umgebung haben will. Dennoch Strom wollen Alle und aus regenerativen Energieträgern läßt sich unser Bedarf nicht decken. So hat z.B. ein Politiker aus Bayern gefordert neue Atomkraftwerke zu bauen, jedoch auch sofort ausgeschloßen die Abfälle in Bayern endzulagern. Wie soll denn das dann funktionieren? Strom für Österreich in Duisburg halte ich allerdings für keine gute Idee. Eine Möglichkeit wäre es kleinere dezentrale Kraftwerke zu bauen und dann die Abwärme als Fernwärme zum Heizen in der Umgebung zu nutzen. Damit würde sich die Effizienz von herkömmlichen Brennstoffen erhöhen. Die riesigen Kühltürme wie sie zum Teil herumstehen (auch wenn sie Nachts schön grün beleuchtet sind) habe ich sowieso schon immer als die reinste Verschwendung angesehen.

    LG Joey
  • FalkoS 10/08/2008 15:21

    COOL
  • BertholdHobbyfotograf 10/08/2008 14:32

    @ Joey190371

    Jau genau so ist es. Ob der Strom für Österreich ist oder für uns ist zweitrangig. Produziert wird er hier und wird wohl auch seine Spuren in der Umwelt hinterlassen. Lg Bernd
  • Joey190371 10/08/2008 14:26

    Ist das tatsächlich so, der Strom soll für Österreich sein?
    Das Foto finde ich übrigens großartig, schöner Bildaufbau, dramatischer Himmel und gutes Colourkey...

    LG Joey
  • RL AUS OB 10/08/2008 14:15

    Kann man nur staunen ... besonders darüber, dass der Strom komplett für Österreich ist :-)
    __________
    RL AUS OB