Back to list
Veitsdom auf dem Hradschin

Veitsdom auf dem Hradschin

637 12

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Veitsdom auf dem Hradschin

Es ist gar nicht so einfach, auf die kurze Distanz eine perspektivisch realitätstreue Panorama-Aufnahme dieses riesigen Kirchengebäudes auf dem Prager Burgberg zu machen. Ich habe mir Mühe gegeben.

´
http://deu.archinform.net/projekte/9942.htm

Comments 12

  • Joachim Irelandeddie 11/04/2021 10:51

    Ein mächtiges Kirchenbauwerk das du hier aufgenommen hast! Deine Bemühungen haben sich gelohnt!   ;-)

    lg eddie
  • sabiri 08/08/2017 21:59

    Die Aufnahme ist wirklich gut gelungen. Ich lasse auch meistens noch leicht stürzende Linien stehen weil das natürlicher wirkt als ganz gerade! Sehr schön!
    LG Gerhard
  • lucky pictures 07/10/2014 20:14

    Ja, ich musste auch feststellen, dass der gesamte Veitsdom schwer auf ein Bild zu bekommen ist. Außer ich falte ihn wieder ins Fisheye zusammen.
    Dir ist es auch ohne FE sehr gut gelungen. Dazu noch die starke Wolkenstimmung.
    lg Lucky
  • Maria J. 22/09/2014 12:39

    Kirchtürme sollen ja auch möglichst weit in den Himmel hineinwachsen ... und somit hast du hier eine gelungene Aufnahme gemacht ..,!
    Schön, dass du die Touristen in den Schatten stellen konntest ... ;-)
    LG Maria
  • Gerhard Meyer1 22/09/2014 8:23

    ...wirklich sehr gelungen

    klasse
    Gerhard
  • Pixelfranz 21/09/2014 22:44

    Tolles Motiv und echt gut von Dir gezeigt.
    LG Franz
  • Tekla-Maria 21/09/2014 21:28

    Das ist dir gut gelungen...bei so wenig Platz, kriegt man das ganze Bauwerk fast nicht auf ein Bild - Glückwunsch!! LG Tekla
  • WM-Photo 21/09/2014 19:44

    Da hast Du wohl eine feine Linse bemüht. Ausgezeichnet wie sie die Dimensionen rüber bringt!

    Gruß Walter
  • MAOKS 21/09/2014 18:40

    Gut hinbekommen. Und für mich auch eine Erinnerung an eine tolle Reise.
    LG Margret
  • tinchen49 21/09/2014 17:19

    und die wurde auch belohnt. Eine fantastische Aufnahme des imposanten Bauwerkes. Die tolle Wolkenbildung gibt der Aufnahme noch den gewissen Touch.
    lg tinchen
  • marant 21/09/2014 17:10

    na ja die dimensionen kann man gut erahnen und es wirkt fast schon dreidimensional ohne brille ... ein kunstwerk von einem bauwerk !

    viele grüsse ...
    marant
  • Harald Nachtmann 21/09/2014 15:40

    Deine Mühe wurde belohnt inklusive fotogene Wolken.
    Gruß
    Harald